Warum plötzlich befristeten Mietvertrag unterschreiben?

9 Antworten

Das ist doch völliger Unsinn - steuerlich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ein Vermieter befristet oder unbefristet abgeschlossen ist. Ein befristeter Mietvertrag stellt auch aber als Mieter schlechter -- ihr könnt den nämlich nicht kündigen - er geht einfach bis zum Ende der Laufzeit und endet dann.

Zumal es nur drei Gründe für eine Befristung gibt und Steuervorteile gehören nicht dazu.

Auf keinen Fall unterschreiben. Ihr habt einen gültigen Mietvertrag und den kann der Vermieter nicht kündigen, wenn Ihr Euch an Recht und Gesetz haltet.

Neue Verträge sind nicht nötig, also nicht unterschreiben.

Mal davon abgesehen wäre der Grund der Befristung "steuerliche Vorteile" a) unwirksam und b) Quatsch.

Erklärung, er will Euch raus haben oder verhindern das Ihr ordentlich (fristgerecht) kündigen könnt.

Auf keinen Fall einen neuen MV unterschreiben! Ihr habt einen MV und damit ist gut! Was der V. erzählt ist Unsinn und Unrecht.

Hände weg - der zieht bestenfalls über den Tisch - Er sollte zumindest seine Vorteile mit euch teilen