sperre beim Arbeitsamt bei Jobwechsel?

5 Antworten

Du kannst deine Jobs wechseln wie du möchtest,solange du das ohne Unterbrechung machst,also kein ALG - 1 in Anspruch nehmen musst,kann dir bei einer Kündigung nichts gesperrt werden,wenn du diese nicht selber verschuldet hast oder sogar selber gekündigt hast,sonst würde es eine Sperre von 12 Wochen geben,diese könnte ggf.in Härtefällen auf 6 Wochen verkürzt werden !

Wenn du also diese Beschäftigung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kannst,dann lass dich krank schreiben,entweder wirst du dann gekündigt oder dein Arzt wird dir das attestieren,dass du diese Beschäftigung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kannst und dann gibt es auch keine Sperre.

isomatte  05.02.2015, 17:35

Danke dir für deinen Stern !

Solange du keine Leitzungen beziehst kann man dir auch nichts sperren.

Aber wer sich selber immer weiter in eine ungünstige Position bringt hat selber schuld.

  • Unbefristet - befristet - In Aussicht haben

Schlimmer kann es doch nicht sein, oder?

Tut mir leid, da habe ich weder Verständnis noch Mitleid

Wenn Du ohne Übergang einen Neuen Job anfängst, wann sollst Du eine Sperre bekommen? Wenn du den neuen Job dann verlieren solltest jedenfalls nicht. Oder meinst Du in einer Übergangszeit?

hello1984
Fragesteller

Mein in der Übergangszeit. Kann den Beruf nicht mehr ausüben. Geht bei mir auf die Psyche. Sollte bald hören ob es klappt

Rockuser  16.01.2015, 23:31
@hello1984

Wenn Du selber Kündigst, ohne das der Arzt und noch ein Paar Experten, das bestätigen, bekommst Du eine Sperre von 3 Monaten!!!

hello1984
Fragesteller
@Rockuser

Ok. Danke für die Info. Dann hoff ich das ich bald höre das es was wird mit der neuen Arbeit

Die Sperre hat nichts mit der Befristung zu tun. Du bekommst lediglich eine Sperre, wenn du gekündigt hast und noch keine neue Arbeit hast. Wenn du Übergangslos in eine Arbeit wechselt bekommst du ja dein Gehalt.

Es geht nicht um befristet oder unbefristet, sondern ob du selber kündigst und noch nichts hast. Unter Umständen gibt es keine Sperre.

hello1984
Fragesteller

Hab was in Aussicht kann die Arbeit aber psychisch nicht mehr ausüben. Kann aber auch nicht sagen ob es zu 100% was wird mit der neuen arbeit

JustusJupiter  16.01.2015, 23:49
@hello1984

Lass dich krankschreiben oder sprich mit denen.