Jobsuche in Deutschland ohne Papiere?

4 Antworten

Mit einem Abschluss in der Tasche wäre es leichter. Ansonsten kann es sein, dass Du keinen oder einen schlecht bezahlten Job bekommst. Es gibt natürlich immer Ausnahmen....

ich Freue mich tierisch Das du die Chance Nutzen Willst zu arbeiten . Mach das , Ohne Probleme versuch mal in eine Job Center zu gehen . und Ja

ich denke .. du wirst sehr viel erfolg haben :)

Nur Mut! Klar geht das! Mein Job besteht darin, als IHK zertifizierter Trainer und Berater genau da anzusetzen. Ist aber viel Stoff und kann über Telefon und Net abgedeckt werden. Habe einige Jahre in Projekten dieser Art und bei der Arbeitsagentur selbst gearbeit und jede Menge Insiderwissen. Bei Interesse: gerne! Erkläre dann Stück für Stück wie das OHNE Leiharbeit auch geht. LG Peter

Ohne Papiere (also ohne Ausbildung) kannst du dann hier nur auf dem Arbeiter-Strich mit den Rumänen und Bulgaren konkurrieren. Dann bist du froh, wenn du für 3 € die Stunde arbeiten "darfst" und wirst dann auch noch täglich um deinen Lohn betrogen.

Wenn du jetzt bereits 21 bist, ist der Zug schon fast abgefahren ,um eine vernünftige Ausbildung zu bekommen.

thecs92
Fragesteller

Ist es so schwer in Deutschland ohne Ausbildung gut geld zu verdienen? Man kann ja auch Beweisen wie gut man in der Praxis ist. und es gibt Menschen die können ihr Talent nicht zeigen weil sie schlecht in der Schule wahren. das finde ich Traurig. Natürlich wen man Arzt oder Bulle oder sonst was werden will, kann ich eine Ausbildung schon verstehen. und ich Kenne einige hier in Norwegen die haben mit 40 ihre Ausbildung gemacht, warum also nicht mit 21? mit 21 hat man weniger dumme gedanken im Kopf als mit 13. da lernt man doch gleich viel besser.