Gebrauchtwagenkauf in Litauen. Was muss ich bei der Überführung beachten?

2 Antworten

Also vor fünf Jahren waren das mal so um die 150 Euro für die Überführungskennzeichen, rechnen Sie jetzt eher mit mehr. Diese müssen in Litauen erstellt werden.

Evtl. wird vor Ort für relativ wenig Geld eine Überführung per Autotransporter angeboten.

In Deutschland geht´s zum TÜV, dort erfolgt eine neue Abnahme und die Ausstellung der vorläufigen Zulassungspapiere; je nach Aufwand und Eintragungen 140 bis eher 250 Euro.

Wichtig wäre es, für dieses Fahrzeug eine COC-Bescheinigung (Certificate of Conformity) zu haben.

Wenn das geschafft ist, steht der Zulassung eigentlich nichts mehr im Wege.

:-) Viel Erfolg !

Erst mal anhand der Fahrgestellnummer testen ob es in Deutschland oder sonst wo als geklaut gemeldet ist .... sonst ist das Geld und das Auto weg ...

Annaann777
Fragesteller

Danach habe ich nicht gefragt.

schneeistweg  21.01.2018, 09:52
@Annaann777

das musst du machen .....