Job Kündigen wegen psyche?

3 Antworten

das ist eine schwierige Lage...Wenn du psychische Probleme hast, geh zum Arzt und lass dir ggf. eine Reha organisieren, du bist sehr jung und solltest alles versuchen, um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen. kann es aber sehr gut nachvollziehen. Du hast FHS und eine Lehre gemacht, damit lässt sich noch mehr rausholen.

Versuche bitte deine Probezeit zu schaffen und möglichst einen Festvertrag zu bekommen.

Zudem jeder der 6 Wochen im Jahr krank ist, hat Anspruch auf ein BEM- Betriebliches Eingliederungsmanagement, d.h. bevor man dir kündigt, z.B. aus krankheitsbedingten Gründen, muss der AG prüfen, ob und wie man deinen Arbeitsplatz erhalten kann und was du dafür benötigst. Vielleicht kannst du auch nochmal innerhalb des Betriebes woanders hinwechseln, sammle Ideen und sprich auch mal mit dem Betriebsrat, die dich über deine Rechte als Arbeitnehmer/Angestellter aufklären können.

Erfahrungen habe ich da nicht, aber such dir am besten einen Therapeuten in deiner Nähe. Es sollte mittlerweile schon ziemlich normal sein dort hinzugehen. Vielleicht kannst du ja mit deinem Arbeitgeber mal über deine Situation sprechen, der könnte dir ja möglicherweise auch helfen! Ich denke die Zeit für dich nehmen und Psychologen aufsuchen ist die beste Variante.

Ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen LG

Kündige nicht den alg2 ist die Hölle und Dan wirst du da wirklich krank gemacht wegen Mobbing Diskriminierung usw!

Gehe nach der Arbeit einfach zu einem Psychologen um da einen Termin zu bekommen kann das schnell auch 6 Monate dauern!

Das was du hast haben viele auch schon mal gehabt weil sie zb zuviel Stress hatten oder das Arbeitsklima unzumutbar ist/war!

Einigen hat es aber auch nur an einem ausgleich zur Arbeit gefehlt!

Am besten wäre wen man niemals Arbeitslos ist bzw wird solange es in den eigene Händen liegt!

Wen deine Arbeit dich krank macht weil du sie hast wäre eher ein Berufswechsel am sinnvollsten! Aber das sollte man vorher sehr gut überlegen den Arbeit macht kein spass es sei den sie gehört für dich zu den bonusarbeiten!

Wegen Krankheit kann und darf man dich nicht mal eben so kündigen!

Sowas geht nur bei den kleinstbetrieben wen man da länger ausfällt zb 3 monate oder länger!