Job ins Ausland?

4 Antworten

Am besten mit dem Vermittler absprechen. Das könnte vielleicht auch als Probearbeit gemacht werden anstatt es Praktikum zunennen. Oder du beantragst eine Ortsabwesenheit und machst das Praktikum "heimlich" und guckst dann wie es dir gefällt oder beantragst pdu 2.

wenn ich bei Arbeitsamt melden würde, Stoppt die Leistung

Nicht unbedingt.

wir haben die Hausmiete und andere Verpflichtungen.

Das Arbeitslosengeld 1 ist für Dich und nicht für Deine Familie.

Nach meiner Kenntnis kann man unter bestimmten Umständen auch im Ausland ALG 1 beziehen. Ob diese Umstände bei Dir vorliegen, mußt Du mit dem für Dich zuständigen Arbeitsvermittler klären.

Bekommst nur Arbeitslosengeld, wenn du hier dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.

Bis Du weg bekommst Du gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, da gibt's selbstverständlich nichts mehr.