Was sind gute Quereinsteiger Jobs?

6 Antworten

Ehe Du keinen richtigen neuen Posten nachweisen kannst, würde ich doch nicht aufgeben, oder willst Du am Ende beim Arbeitsamt Kunde sein? Ende 2018 ist noch lange hin, dann bist Du noch nicht sicher, was bis dahin passiert, vielleicht klappt es am Ende gar nicht. Als ein guter Koch bist Du doch gefragt!
Höchstens Du versuchst es auf einem Kreuzfahrtschiff!

Büroarbeiten wirst du normalerweise nicht nachgehen können- ohne Abschluss ist da kaum was zu bekommen. Rein auf die Arbeitszeiten bezogen wäre natürlich eine Tätigkeit in einer Kantine / ggf. auch Catering viel besser- noch viel besser wäre selbstverständlich eine Weiterbildung, wobei es für Köche da entsprechend nicht so viele Möglichkeiten gibt durch Fortbildungen ganz andere Tätigkeiten auszuüben. Eine Kochausbildung wäre aber z.B. super für ein Studium der Ernährungswissenschaften.- müsstest du aber halt noch Abi und Studium absolvieren.

Als Immobilienmakler kann man auch als Quereinsteiger anfangen. Musst soweit ich weiß nur ein Zertifikat haben oder so. Ganz genau weiß ich das leider auch nicht, aber du kannst dich ja mal informieren.

Worauf hast du denn wirklich Lust? Was MÖCHTEST du machen?

phillipikaufi
Fragesteller

Ich würde für 1-2 Jahre gerne einer Bürotätigkeit nachgehen.

AlbinoFuchs  11.10.2017, 15:37
@phillipikaufi

Dann mach das doch! Wenn es nur 1-2 Jahre sind, mach es am besten über eine Zeitarbeitsfirma.

Was hast Du denn gelernt????? Mit welchem Abschluß?

phillipikaufi
Fragesteller

Ich habe Koch gelernt. Realschulabschluss..