Job angenommen-nun besseres Angebot?

2 Antworten

Ich würde denen mitteilen, dass Du noch in einem anderen (kurzfristigen) Arbeitsverhältnis bist. Somit erst zum (Datum) den Job dort bei ihnen beginnen kannst.

Und schau bitte nach, ob in Deinem Vertrag etwas von Vertragsstrafe drin steht. Eine Bekannte von mir hatte dies. Und da sie den Job nicht angetreten hat, soll sie eine Strafe zahlen. Wie es da allerdings ausgeht, wird noch geklärt.

Also, Vertrag sorgfältig durchlesen.

was seht im Arbeitsvertrag über die Kündigung - erst nach Arbeitsaufnahme; gilt für dich ein Tarifvertrag aus dem das hervorgeht?

im Prinzip kann man jeden AV unter Einhaltung der Fristen kündigen; Stichwort Probezeit