Zweite Jobangebot und ich habe bereits anderes zugesagt, was soll ich tun?

3 Antworten

puh, also diese Frage kann dir eig. nur ein Jurist beantworten.

Normalerweise bist du durch deine Zusage per E-Mail einen verbindlichen Vertrag eingegangen.

Aber eig. kannst du deine Zusage zurückziehen, da du ja noch nichts unterschrieben hast.

Am Besten bei der Firma denen du die Zusage geschickt hast, nichmal anrufen, und sagen, dass du doch nicht kannst. Das werden sie sicher akzeptieren.

Ja Sie können eine Stelle trotz einer Zusage immer noch absagen. Es ist aber besser wenn Sie sich vor dem Vertrag noch telefonisch oder vor Ort melden und über ihr Stellenwechsel informieren.

xx Jeyax