Jemand schuldet mir 20 euro aber ignoriert es?

10 Antworten

Setzte ihr eine schriftliche Frist bis wann sie Dir das Geld zurück zahlen muß. Wenn du Geld verleihst mache das immer schriftlich. Gut, bei 20 Euro ist das nicht immer unbedingt nötig, aber vermutlich wirst du das Geld abschreiben können, da sie offenbar kein Interesse an eurer Freundschaft hat und das Geld nicht zurückzahlen will. Es gibt einen Spruch der viel Wahrheit enthält „ willst du Kummer und sorge, dann geh zum Freund und borge“.

Bei Geld hört die Freundschaft für viele auf. Wenn sie es dir gar nicht zurück zahlen will, zur Not auch nicht auf Raten, dann kannst du die Freundschaft kündigen. Irgendwann braucht sie bestimmt mal wieder was, oder ist in anderen Dingen auch so unzuverlässig.

Es wird warscheinlich Aussage gegen Aussage wenn du zur Polizei gehst, daher du es nicht beweisen kannst. Z.b. durch ein Überwachungskamera Video

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du im Schuldschein die Rückzahlungsverpflichtungen z.B. mit Datum erwähnt ?

falls nichts schriftlich fixiert wurde kann sie die 20 € als Spende behalten

hat der Zeuge gehört wann sie das Geld wieder zurück zahlen soll ?

Keegan1998
Fragesteller

Die Zeugin war dabei als ich es ihr gegeben hab

newcomer  16.08.2020, 18:34
@Keegan1998

hast du damals dazu gesagt dass sie das Geld bis bestimmten Datum zurück zahlen soll ?
Wenn nicht könnte sie übertrieben gesagt 99 Jahre festlegen

Ganz einfach. Wenn Sie an einer Sozialen Netzwerk gebunden ist (Instagram, Facebook...) dann drohe ihr, das wenn Sie dein Geld nicht mehr gibt, Du ihre Schwester/Familie/Verwandte auf Instagram anschreiben wirst um somit an deinen Geld zu gelangen. Sie wird es dann sofort an dir zurückgeben. Bei mir hat es geklappt -

Keegan1998
Fragesteller

ich drohe nichts was ich nicht durchziehen kann