Jemand hat Klingel kaputt gemacht und unsere Laternen (draußen)?

4 Antworten

Eine Kamera verhindert keine Beschädigungen. Da sich die Täter aber offensichtlich auf eurem privaten Grundstück (Laternen) und sogar im Haus (Klingel) aufgehalten haben, dürft ihr sie dort aufnehmen. Vielleicht werden sie im Nachhinein identifizert, dann müssen sie natürlich den Schaden ersetzen (sofern sie das können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal Anzeige erstatten gegen Unbekannt. Falls die Vandalen noch anderswo waren, werden sie evtl. erwischt. Eine Kamera ist nicht billig und ein Fakegerät erkennen selbst die Dummen... Gut wäre eine Beleuchtung, die an einen Bewegungsmelder gekoppelt ist. Das Licht schreckt ab.

Roman544
Fragesteller

Der Bewegungsmelder wurde auch kaputt gemacht

raubkatze  03.04.2021, 14:32
@Roman544

Hör dich mal in der Gegend um: Wo ist noch etwas passiert? Wer hat jemanden gesehen; gehört?

Polizei, Anzeige aufgeben.

Das ist Sachbeschädigung.

User8754  03.04.2021, 14:18

Gegen wen? Diese Anzeige wird schneller abgelassen als ein Regenbogen am Himmel bleibt.

Romanzev33  03.04.2021, 14:35
@User8754

Anzeige, gegen unbekannt!

Wäre es deiner Meinung nach besser , gar nichts dagegen zu unternehmen?

User8754  03.04.2021, 14:36
@Romanzev33

Klar sollte man was tun, aber Polizei hat keine Anhaltspunkte.

Romanzev33  03.04.2021, 14:38
@User8754

Die können aber in dieser Gegend, mal stärkere Präsenz zeigen, mit etwas Glück, erwischen sie sogar die Übeltäter, auf frischer Tat.

Nicht viel ausser eine Videokamera kaufen.

Pixma4500  03.04.2021, 14:24

auch das hilft nicht, die Täter anzuzeigen. Verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.

Romanzev33  03.04.2021, 14:40
@Pixma4500

ach so, na dann.

Lassen wir jeden mal schön machen, was er will.

TechPech1984  03.04.2021, 20:03
@Pixma4500

nicht wenn du ein hinweis schild aufstellst und keinöffentlichen bereich einsiehst.

also bitte nicht so platt eine falsch darstellung machen.