Jemand hat falschen Namen für Bestellung aber meine Adresse angegeben?!

8 Antworten

ruf da an und sage dem lieferanten das.

man spricht den briefträger darauf an udn gitb ihm den brief wieder mit.

oder wirft ihn mit de raufschrift wohtn nicht hier in den nächsten briefkasten

Rufe beim Rechnungssteller an, dass der Adressat hier nicht wohnt und nicht bekannt ist. Erledige das dann auch noch schriftlich und schicke die Originalrechnung zurück, mit der Angabe, Person hier nicht bekannt. Besser wäre noch gewesen den ungeöffneten Brief an die Post zurück zu geben, mit dem Vermerk Empfänger nicht bekannt.

Warum machst Du Post auf, die nicht für Dich ist? Ansonsten hättest Du einfach den Brief zur Post zurückgeben können mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt".

Draufschreiben: Empfänger hier nicht wohnhaft und dann den brief wieder verschlossen in den nächsten Postkasten werfen, zurück an Absender.

Tipp: Nicht an dich (Name) adressierte Briefe nicht öffnen, das ist strafbar, Verletzuung des Briefgeheimnisses!