Falschen Namen bei Polizeikontrolle angegeben.?

9 Antworten

Das ist wohl nicht schlimm, weil die Adresse ja stimmt. Es war also kein Vorsatz, sondern nur eine kleine Unachtsamkeit. Du bist ja auffindbar.

Da wird bestimmt nichts drüber kommen.

Wollen die nicht eigentlich immer eine Ausweis sehen?🤔

UnwissenderChrs
Fragesteller

Hatte nich dabei. Bin 15

xNightcrawler  20.05.2020, 21:59
@UnwissenderChrs

Normalerweise wenn man keine Ausweis dabei hat kommt man auf die Wache

Ist jedenfalls in Sachen so

peti12314  20.05.2020, 22:02
@xNightcrawler

Nicht immer, so lange es keine Straftat ist reichen ggf. auch mündliche Angaben.

xNightcrawler  20.05.2020, 22:03
@peti12314

OK muss ich mir merken😂

peti12314  20.05.2020, 23:40
@xNightcrawler

Falsche Angaben sind teuer... und das merkt ein erfahrener PVB in der Regel sofort.

Kann auch sein das man trotzdem mitgenommen wird, weil es ihm nicht reicht.

Die werden dich schon finden. Je nachdem, ob du dies vorsätzlich oder nicht gemacht hast, kann dies entsprechend verfolgt werden.

Nein da wird nichts passieren. Das könnte einfach in der Aufregung passiert sein. Anders wäre es wenn du komplett einen falschen Namen angegeben hättest.

Ist keine Straftat, aber eine Ordnungswidrigkeit. Wenn der Beamter noch nett ist, wird schon nichts passieren, du solltest dich aufjedenfall beinder Dienststelle melden uns es korrigieren.