Was bedeutet dieser Satz auf meiner Rechnung?

4 Antworten

Heisst das ich kann noch heute mit meinem Paket rechnen wenn im Rechnungsdatum das heutige Datum angegeben ist?

Mein, das heißt es natürlich nicht.

Auf einer Rechnung ist das Datum der Lieferung oder Leistung anzugeben, weil das Umsatzsteuergesetz dies verlangt. Die Leistung (Übergabe der Ware an den Paketdienst) ist heute erbracht worden.

Das bedeutet, dass die Lieferung auch an dem Tag rausgegangen ist. Wann du mit dem Eingang des Paketes rechnen kannst hängt vom Versandweg ab. (Post, Hermes und ähnliche)

Ist ne gängige BWL Frage oder? Normal bekommst du eine Rechnung, wenn eine Sache erledigt ist, bspw. vom Monteur oder wenn du eine Sache abholst im Ladengeschäft. Rechnungdatum gleich Lieferdatum.

Eigentlich logisch.

Richtig! Sobald Paket da is muss es bezahlt werden

Kannst du das vielleicht näher ausführen? So,,dass man deinen Gedankengang nachvollziehen kann?

Unsinn - jura hat recht.