Falschen Namen und Adresse bei Bestellung angegeben?

8 Antworten

welche Möglichkeit hat das Inkassounternehmen über die Email mich zu identifizieren

Hoffentlich jede nur erdenkliche Möglichkeit !!!

Leute wie du schaden nicht nur den Unternehmen, sie schaden auch den anderen Kunden und der Allgemeinheit, da durch solche Aktionen Produkte und Dienstleistungen teurer werden.

Bezahl die Rechnungen endlich.

Melde dich schnell und gibt deine richtige Adresse an. Entschuldige dich dafür, dass du noch nicht gezahlt hast und vergessen hast, deine neue Wohnadresse zu ändern, und es nachholen wirst. Zahle aufgrund deines Fehlers die 10-20 Euro Mahnkosten obendrauf! Problem gelöst.

Du hast etwas gekauft, der Kaufvertrag kam zustande. Der Verkäufer hat hohe Kosten durch dich. Für jeden virtuellen Verkauf muss er Gebühren und Steuern zahlen, ob er das Geld nun bekommen hat oder nicht.

Du selbst bist verpflichtet, die richtige Adresse anzugeben. Die Kosten für Falschsendungen übernimmst nämlich du! Machst du das 2-3 mal wirst du aus den Plattformen sehr schnell gesperrt. So etwas braucht man ja wirklich nicht.

Da du hier nach §263 StGB sogar vorsätzlich handelst, wird deine Strafe umso höher ausfallen. Dank deiner IP-Adresse die du überall im WWW verbreitest, selbst jetzt auf GF, bist du sehr schnell auffindbar wenn die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt.

Da du diese Frage hier stellst, scheinst du auch noch ein Laie sein der keine Ahnung hat was er da macht oder welche Möglichkeiten es gibt dich ausfindig zu machen. Selbst wenn du jetzt dein "realen" Daten bei deinem E-Mail-Anbieter ändern würdest, würde es nichts bringen.

Natürlich kam es zu einem Kaufvertrag. Sonst könnte ja jeder kommen und diese Art von Verträgen anfechte die er zumal selbst abgeschlossen hat. Natürlich wird das Inkassounternehmen die Polizei konsultieren, um deine wahre Indentität herauszufinden.

Auch der Serverfirma wird das nicht auf sich sitzen lassen.

Minxs  19.05.2019, 01:06

Da wird die Polizei kaum etwas unternehmen können. Eher wird ein Gerichtsbeschluss, bzw. richterlicher Beschluss nötig gewesen sein, um legal an die Adresse zu kommen.

Comp4ny  19.05.2019, 07:59
@Minxs

Je nach Schadenshöhe wird das weniger das Problem sein.

geheim007b  20.05.2019, 15:30
@Minxs

doch, kann sie. Strafverfahren wg. Betrug... da ermittelt dann die Polizei die Adresse und man beantragt fürs zivilrechtliche Verfahren Einsicht ins Strafverfahre und hat damit die Adresse

Minxs  23.05.2019, 22:42
@geheim007b

Ok, nur vom Strafverfahren wurde zuvor kein Wort erwähnt. Es wurde über Polizei konsultieren – verstehe ich als Polizei einschalten – gesprochen.

geheim007b  20.05.2019, 15:29

Nein, es kam zu keinem Kaufvertrag. Es handelt sich um einen Eingehungsbetrug der ein Strafverfahren sowie einen zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch nach sich ziehen kann.

Zunächst fällt mir nur ein, dass jemand, der einen Betrug versucht, auch gefunden werden sollte.

Nur in deinem Falle dürfte das Inkassounternehmen solange nichts in der Hand haben wie es nicht nachweisen kann, dass du als E-Mail-Inhaber die Leistungen überhaupt bestellt hast.

Sie müssten die IP-Adresse des Rechners haben und nachweisen, dass du am Rechner gesessen hast.

Anders sieht es aus, wenn du die Leistungen in Anspruch genommen hast.

Jedoch wird das Unternehmen zunächst versuchen die Leistungen bezahlt zu bekommen und den Zugang zum Server sperren. Sicherlich werden Sie sich im besonders krassen Fall die Erlaubnis holen den Server auf Daten zu untersuchen.

Zum Inkassounternehmen:
Du kannst das Unternehmen auf Auskunft über deine Daten ersuchen. Wenn du im Internet mal nachsiehst, wirst du staunen, was du alles von jedem Datenverwender bzw. -missbraucher erhalten kannst.

Wann erhalten, wofür, an wen gesendet und so weiter.

Über diesen Weg habe ich z. B. erfahren, welche Daten sich mein früherer Zahnarzt notiert, manipuliert und gegen mich verwendet hat.