Darf man öffentlich bei Instagram gepostete Bilder als Profilbild... benutzen?

2 Antworten

Wenn eine Person auf dem Bild sichtbar ist und du dich dann als diese Person ausgibst, ist das Identitätsdiebstahl und somit nicht erlaubt.

akin2000
Fragesteller

und sobald ich mich nicht als diese Person ausgebe ?

Livid  04.04.2016, 18:56
@akin2000

Du müsstest mind. in die Beschreibung des Bildes schreiben, dass du nicht die abgebildete Person bist.

Ich würde auf jeden Fall vorher die Erlaubnis der Person einholen, die das Bild gepostet hat. Fotos mit anderen Personen als dir selbst sind sowieso ein absolutes no go ohne EInverständnis.