Jemand anzeigen wegen instagram Betrug?

3 Antworten

Erst mal prüfen ob der Verkauf von Instagramseiten durch Instagram überhaupt erlaubt ist.

Dann muss derjenige der Strafantrag stellt volljährig sein, ansonsten müssten die Eltern Strafantrag stellen.

Das Verfahren würde bei der Schadenhöhe vermutlich eh innerhalb kürzester Zeit eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft hat besseres zu tun als wegen 15 Euro großartig viel zu ermitteln.

Geld würdest Du durch ne Anzeige eh nicht zurückbekommen.

pommeslp12
Fragesteller

Es waren doch 50€, wie ist es da?

Er hat dich "gescamt" und es ist so gut wie unmöglich diese Person dranzubekommen und würde sich auch nicht lohnen!:D

pommeslp12
Fragesteller

nicht mich.. Ich kenne mich im Bereich scamming aus hab es ihm auch erklärt aber er wollte es wohl nicht kapieren :D

Alleswissend7  09.01.2017, 17:26

Warum fragst du das dann hier?😂

Das verkaufen des Accaunt ist allgemein Illegal da kann zur Bannung führen.