Ich wurde gescammt , kann ich die Person anzeigen?

3 Antworten

Wenn du nichteinmal ne namen weisst dann hast du schlechte karten. Wie soll man das bitte herausfinden. Du kannst natürlich gerne zur polizei gehen und den betrug anzeigen. Aber ich bezweifle das das was fruchten wird.

Ich weiss jetzt nicht wie es bei fortnite ist aber üblicherweise darf man keine accounts handeln. Daher ist es warscheinlich das das bei fortnite auch der fall ist.

Ansonsten kannste noch drauf lernen und solche sachen lieber nicht mehr machen.

Grundsätzlich sollte soetwas über einen neutralen vertauenswürdigen mittels mann gemacht werden. z.b. eine offizielle stelle des vertreibers des spiels. (sofern der das überhaupt will/anbietet)

Selbst ebay ist bei soetwas noch sicherr als instagramm....

Nein kannst du nicht. Auf PSN, Amazon und Paysafe Gutscheinen steht immer auf der Rückseite, dass man den Code nie weitergeben soll. Also deine eigene Schuld.

Nichts für ungut, aber wie naiv und dumm muss man sei, um einer wildfremden Person einfach so einen Code zu geben?🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️