Ist es strafbar Markenimitate aus Deutschland zu kaufen?

2 Antworten

Du kannst Imitate kaufen, so viel du willst. Strafrechtlich ist das nicht relevant, wenn der Kauf für den persönlichen Bedarf geschieht.

Nur der Handel mit Plagiaten ist strafbar, sowohl straf- also auch zivilrechtlich.

Hey das ist mir auch vor 3-4 Tagen passiert über Instagram!!! Bei wem hast du bestellt!??

Als ich bestellt habe hieß er sowas wie Deutschland_replicas dann hat er alles gelöscht und seinen Namen auf farid_lululu genannt dann wieder anders und jetzt heist er wieder germanreplicashop aber immernoch ohne Bilder