Jeden morgen um 4 Uhr kommt ein privater Zusteller mit seinem Auto und schmeißt sehr laut die Briefe/Zeitung in den Kasten?

1975Lars  28.10.2021, 14:48

In welchen Kasten? Meintest Du Briefkästen oder Ablagekästen?

Webclon
Fragesteller

Brief mein Bester

8 Antworten

Guten Tag.

Nein. Er hat dabei ja keine Grenze überschritten. Auch die Sache, daß er Irgendetwas irgendwo möglicherweise etwas zu laut abgelegt hat ist keine Ruhestörung. Auch die üblichen Geräusche eines PKW's sind keine Ruhestörung, es sei denn er würde minutenlang den Motor laufen lassen.

Was kommt als Nächstes. Dürfen sich Menschen bald nachts nicht mehr draußen bewegen? Dürfen sie nachts nicht mehr ihr Auto irgendwo parken, weil Das Geräusche macht.

Man muß eben oftmals nachts arbeiten und verursacht dabei nicht vermeidbare Geräusche.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach noch so jemand, der einem Zusteller verbieten möchte, ein "lautes" Fahrzeug zu nutzen.

Ich bin selber mit Roller unterwegs (täglich 120 Zeitungen) und ja, auch bei mir beschweren sich 1-2 Nörgler, dass mein Moped "so laut" wäre. Einer hat mich sogar angezeigt und ich "dürfte" bei der Polizei vorführen.

Tja... der Roller ist 2x im Jahr zur Wartung in der Werkstatt (Zustellung ist der pure Verschleiss) und die Messung ergab, dass er absolut im Rahmen des Erlaubten ist.

Nachts tragen Geräusche nun mal sehr weit und was man tagsüber kaum wahrnimmt, weckt einen nachts.

Du musst dich damit arrangieren. Denn die Verlage können (!) ihren Zustellern nicht vorschreiben, mit welchem Fahrzeug bzw wie sie zustellen! Und gerade bei weiteren Strecken und viel Papier (bei mir sind es täglich bis zu 70 Kilo Papier durch die Beilagen) kann man Zusteller nicht dazu verdonnern, ein "leises" Fahrrad zu benutzen!

Hallo Webclon!

Vermutlich der Zeitungsbote der muss halt schnell arbeiten sonst kommt er nicht durch

Vielleich kannst Du mal eine Zettel am Postkasten anbringen. Dieser sollte eh so sein dass er nicht klappert

Man empfindet das schon als Ruhestörung aber Du wirst sonst nichts machen können. Es sei denn, sein Auto entspricht nicht den Vorschriften

Schönen Tag

Webclon
Fragesteller

Danke... oder vor 4 einschlafen aber hat mich auch öfters geweckt

kami1a, UserMod Light  28.10.2021, 04:24
@Webclon

Kann Dich verstehen das kann nerven. Bei mir kommt die Zeitung immer zwischen 3 und 4 Uhr. Ich bin froh, dass ich Büro und Schlafzimmer nicht auf der Straßenseite habe

Webclon
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja einer der mich versteht 😪 ich bin aber auch sehr Geräusche empfindlich vielleicht liegt es auch daran.

Ich höre es so laut als würde es in mein Zimmer passieren.

kami1a, UserMod Light  28.10.2021, 04:47
@Webclon

Das ist natürlich schlimm da kann ich Dich gut verstehen

Es gibt Berufe, in denen die Leute zu Unzeiten (zumindest in den Augen von anderen) arbeiten müssen. Die Arbeit scheint auch nicht sehr gut entlohnt zu werden, sonst könnte er sich vielleicht ein anderes Auto leisten.

Wenn die Lieferungen morgens im Einzelhandel ankommen ist das auch sehr laut, aber wehe es gibt morgens keine frischen Brötchen beim Bäcker.

Webclon
Fragesteller

Brötchen beim Bäcker die aus der TK? Ich bitte dich vernünftig ist es selber daheim zu backen.

Etwas Rücksicht sollte man schon haben es gibt auch Leute die erst gegen 22-00 Uhr von der Arbeit zurückkommen und schlafen möchten.

Er macht seinen job nicht mehr und nicht weniger