Gibt es in Deutschland so viele Reiche Menschen?

18 Antworten

Sicher gibt es reiche Leute in Deutschland. Alleine im Jahr 2018 gab es über 100 neue Lottomillionäre, wie bei der Sendung "wer weiss denn sowas" zu erfahren war.

Was glaubst du, wieviel Millionen der Gottschalk und der Jauch beim deutschen Fernsehen schon abkassiert haben ? Nur mal um zwei zu nennen.

Schau mal die Rennfahrer die Millionen verdienen und aus steuerlichen Gründen Monaco als Wohnsitz wählen. Tennisspieler, Fussballer usw.

Wie hoch die genaue Zahl der in Deutschland lebenden Millionäre ist, weiss man nicht genau. Es sind viele.

Manche zeigen ihren Recihtum und geben damit an. Andere hingegen halten sich da sehr bedeckt.

All die genannten können sich teuere Autos oder Immobilien leisten.

Ich bin in der Baubranche tätig und kenne Kunden die sich mehrere Eigentumswonungen oder Penthousewohnungen kaufen, um ihr Geld anzulegen.

Meist haben die selber eine eigene Immobilie und eine Firma.

Kenne einen Bauträger der vor 35 Jahren damit begann ein 4 Famiienwohnhaus zu bauen. Die Wohnungen verkaufte er damals als Eigentumswohnungen.

Inzwischen hat er tausende von Wohnungen gebaut und ist mehrfacher Millionär.

Dafür muss man aber auch etwas leisten. Bereit sein , Risiko aufzunehmen und eine Portion Glück.

nein, die meisten in deutschland sind arm. es gibt nicht nur viele teure autos in der stadt, sondern noch viel mehr menschen die sich nur das aller aller nötigste leisten können und manche nicht einmal das, jemanden der nicht nur auf teure autos und teure häuser achtet fällt das auf.

Es gibt bestimmte Städte, wo vermehrt Menschen mit viel Geld hinziehen und wohnen. Das hinterlässt dann natürlich den Eindruck, als ob alle viel Geld hätten, was aber nicht stimmt. Die allermeisten Häuser sind Mietshäuser mit ganz normalen Mietwohnungen und über 80% haben auch keine teuren Autos. Außerdem fahren viele teure Autos herum, die jahrelang abbezahlt werden oder wo 30 Jahre darauf gespart wurde und dafür auf andere Sachen verzichtet.

Diese Luxusautos sind in der Regel geleast oder finanziert oder Geschäftsautos, d.h. in den wenigsten Fällen sind sie tatsächlich das Eigentum derer, die damit fahren.

Das täuscht unheimlich & auch sind viele "Luxusautos", die der Verbraucher als teure "Bonzenschlitten" wahrnimmt schon 10-15 Jahre alt, wirken aber eben auf denjenigen der sich nicht auskennt sündhaft teuer und ohne Ende exklusiv. Auch mein älterer Mercedes C180, ein absolutes Basismodell das ich 2013 gebraucht gekauft habe, wirkt auf manche wie eine Provokation und ist immer wieder der Aufhänger für gelegentlich sogar beleidigende Kommentare.

Das habe ich neulich auch, allerdings nicht negativ, bemerkt. Da wurde auch von Chormitgliedern festgestellt, dass ich einen "Benz" fahre, auch wenn es ein alter ist.

Habe heute übrigens meinen Luftmassenmesser ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Seither nimmt er bei niedriger Drehzahl wieder viel besser Gas an und hat auch keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf mehr.

Deutschland gehört zu den wohlhabendsten Ländern der Welt. Auch wenn sich vielleicht nur 20 % der erwachsenen Bevölkerung Autos und Immobilien in dieser Preiskategorie können, sind das mehr als 10 Millionen Menschen. Also recht viele.