Jagdhund wehrt sich?

9 Antworten

Wie kann ein Chihuahua einem Jagdhund eine böse Verletzung an der Schulter zufügen ?????

Klar können Chihuahua's auch beissen aber in der Regel haben sie die Beißkraft von einer Wäscheklammer... Das müssen ja richtige Kampf-Chi's gewesen sein. :-)

Aber Spaß beiseite. Gar nix wird passieren. Die Chi's waren frei und Deine Hunde offensichtlich auch. Das läuft dann auf einen Vergleich raus. Evtl. die Hälfte der Tierarztkosten - aber dazu müsstest Du auch Anzeige gegen die Frau erstatten.

TimberWolf1206
Fragesteller

waren auch so komische Chihuahua verschnitte. Der hat eben zugebissen und nicht mehr losgelassen. Dar Hund sah aus wie ein langhaariger Chihuahua aber ich hatte keine Zeit die Besitzerin nach der Rasse zu fragen 😂😄

Wenn das alles so stimmt, was ich Dir auch glaube (!), dann mein Kompliment an Dich, dann hast Du Deine Hunde unfassbar gut unter Kontrolle und Deine Hunde sind unglaublich tolerant.

Das Problem ist wie immer, dass man "kleine Hunde nicht erziehen muss, weil sie ja süß sind". Das sehen leider allzu viele Leute so. Natürlich ist mir klar, dass jeder Hund erzogen werden muss, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt.

Allein die Grundaussage, ihre Hunde könnten Deinen "ja überhaupt nichts anhaben", ist falsch. Kleine Hunde haben sehr wohl spitze Zähne. Zudem ist die Gefahr doch umgekehrt viel größer. Ich mein, selbst, wenn Deine Hunde nur in Spiellaune gewesen wären, das "Pfoten-Patschen" eines großen Hundes kann, wenn er unglücklich trifft, einem Chihuahua problemlos das Rückgrat brechen und da muss nicht ein einziger Zahn eingesetzt werden.

Leider ist die Schwierigkeit immer wieder dieselbe - es steht Aussage gegen Aussage. Zu blöd, wirklich.

Ich würde die Verletzung Deines Hundes definitiv tierärztlich dokumentieren lassen, das mal so als allererstes noch.

Und dann würde ich mich an die Polizei wenden, die Situation aus Deiner Sicht schildern und vorschlagen, ob Du und die andere Frau jeweils unabhängig voneinander einen Hundetrainer aufsuchen könntet, der ein Gutachten erstellt, wer seine Hunde besser unter Kontrolle hat. Vielleicht gibt es da ja sogar eine Stelle beim Veterinäramt für, ich weiß es leider nicht. Aber das wäre das, was ich an Deiner Stelle versuchen würde.

Ich wünsche euch alles Gute und dass euch solche miesen Begegnungen zukünftig erspart bleiben werden.

TimberWolf1206
Fragesteller
Kompliment an Dich, dann hast Du Deine Hunde unfassbar gut unter Kontrolle und Deine Hunde sind unglaublich tolerant.

Danke. Das müssen sie als Jagdhunde auch sein. Wie sähe das denn aus wenn die Hunde sich selber über die Beute hermachen würden 😂

JustASingle  05.04.2020, 10:35
@TimberWolf1206

Naja, verübeln könnte man es ihnen aber doch irgendwie auch nicht. 🤣

TimberWolf1206
Fragesteller
@JustASingle

Definitiv nicht! Ich würde die Zwerge mit der Pfote dem Erdboden gleichmachen 🤣

Da sie keine Beweise hat stehen die Chancen für dich eigentlich ziemlich gut. Und wenn dich jemand ohne Beweise anzeigt kannst du ihn wegen falscher Anschuldigungen anzeigen.

Du warst doch beim Tierarzt und hast die Wunde deines Hundes behandeln lassen. Der Arzt kann dir was dazu schreiben.

Dann erklärst du die Sachlage, machst also eine Gegendarstellung und wartest ab.

Hier steht Aussage gegen Aussage.

Es gibt garantiert auch Fachpersonen, die bestätigen können, dass dein Hund gut im Gehorsam steht.

Wenn sie von dir Schadenersatz fordert, dann reiche das Schreiben an deine Tierhalterhaftpflichtversicherung weiter. Diese sollen den Schaden abwehren. Macht dann die Rechtsabteilung.

Wozu gibt es Versicherungen? Jetzt soll sie dir mal helfen und das machen sie auch.