Anzeige wegen Körperverltzung (kampfhund)

10 Antworten

dadurch das sie ihr den scjirm aus der Hand gerissen hat (vermute wir mal) hatte sie einen kleinen Riss an der hand... hat dann aber behauptet der Hund wäre das gewesen..

Das kann man ja feststellen, ob das der Hund war. Aber selbst wenn das der Hund war: In diesem Fall würde das unter Notwehr fallen.

Deine Freundin sollte sich einen Rechtsanwalt nehmen. Auf jeden Fall sollte sie noch die beiden Frauen anzeigen, da diese die eigentlichen Täterinnen sind.

Angezeigt hat sie die 2.. und beim Tierarzt war sie auch ... der Hund hatte ein starkes Hämathom am Kopf... es läuft eine anzeige wegen Beleidigung Körperverltzung und sachbeschädigung gegen die 2 ... ANwalt hat sie sich auch genommmen, dennoch hat sie angst das es für ihren Hund konsequenzen haben könnte... die in der Notaufnhame haben das warscheinlich als Hundebiss aufgenommen und Dokumentiert... die prüfen dort sowas leider ja nicht..

lg

@Luna1095

Selbst wenn der Hund die beiden gebissen hätte, es wäre Notwehr gewesen. Die beiden Frauen sind daran selbst schuld. Für den Hund wird es keine Konsequenzen haben.

@kodi1123

ich hoffe es sehr :( Danke

War deine Freundin in dieser Situation alleine? Wenn ja, versucht irgendwie Zeugen zu finden. Solche Menschen wie die beiden Damen gehören eingesperrt. Der arme Hund. Die wahren Monster sind die Menschen.

Da muss ich dir vollkommen recht geben :(

Ne es waren mehrere Leute dabei... auch die Polizisten haben gesehen das es nicht wie ein Hundebiss aussah ... aber sie hat halt trotzdem angst, weil es eben ein Kampfhund ist und wie gesagt dasind die menschen ja eh immer komisch drauf.

@Luna1095

Naja, ein Kampfhund ist er ja nicht. Er zählt lediglich zu den Listenhunden. Aber ich kann euch verstehen, habe selbst einen Ridgeback-Dobermann-Mix und die zählen ja leider auch zu den Listenhunden.

Aber es ist gut, dass noch Zeugen dabei waren, versucht diese zu kontaktieren und bittet sie ob sie eine Aussage bei der Polizei zu machen.

@Mimii921

Aber nur wenn du aus Brandenburg kommst ;)

@ImFromNowhere

Nicht nur in Brandenburg zählen diese Rassen zu den Listenhunden. Es kommt hier nur immer drauf an was bei einem Mix als Rasse angegeben ist.

@ImFromNowhere

Außerdem hab ich nie gesagt, wo ein solcher Hund als Listenhund gesehen wird. ;) In Deutschland kommt es bei einem Mix an, welche Rassen noch mit angegeben werden. Unsere ist nur als Ridgeback registriert.

In Frankreich, der Schweiz oder in dieversen anderen Ländern hingegen, muss ein Hund nur wie ein Listenhund aussehen, ohne einer zu sein, und darf einfach beschlagnahmt werden.

Aber zu deinem Kommentar: ein Ridgeback zählt trotzdem zu den Listenhunden. ;)

@Mimii921

Hallo sorry dass ich so spät schreibe. Nein, ein Ridgeback zählt nicht zu den Listenhunden.

Nur in Brandenburg wäre der Dobermann Ridgeback Mix ein Listenhund, weil ein Dobermann drin ist. Es kommt nicht darauf an als was er eingetragen ist!

Auch in Deutschland kann ein Hund aufgrund seines aussehen einkassiert werden. Es liegt am Halter zu beweisen dass kein Listenhund drin ist!

Du kannst die Rasseliste einsehen, wo alle Listenhunde aufgeführt sind. Unter Wikipedia "Rasseliste" dann wirst du sehen dass der Ridgeback keiner ist.

Am besten erstattet sie auch eine Anzeige und sie sollte einen Wesenstest machen, dann ist sie schon mal auf der etwas sicherer Seite und so ein Wesenstest kann in dieser Situation sehr hilfreich sein. Ich kenn das zu gut mit solchen dummen Leute;/ Hatte mal einen Hund der wie ein Listi aussah und wurde öfters von der Seite dumm angemacht und viele sind sogar weg gerannt:/ Hatte mal eine OEB gehabt zur Pflege und obwohl Ich sagte es ist eine Bulldogge und kein Kampfhund hat man mir kein Wort geglaubt... Ich hasse solche Leute! Wünsche euch viel Glück und hoffe das Diese Ollen Kühe mal einen auf die F... bekommen

Also man kann sehr wohl feststellen, ob eine Wunde von einem Hund stammt oder eben nicht.

Ich würde deiner Freundin mal zu einer Gegenanzeige raten.

Man kann zu Pitbulls stehen wie man will. ( Nicht alle Pitbulls sind aggressive und nicht Moslems radikal( nur mal so als Beispiel)).

Und darum haben die beiden Frauen auch völlig überzogen reagiert.

Und hoffentlich war deine Freundin beim Tierarzt mit dem Hund.

Ja beim Tierarzt war sie und anzeige hat sie auch gestellt..

Naja das problem ist, wenn man hier in die Notaufnahme geht und sagt das ist n Hundebiss, wird das ja leider auch so dokumentiert... und genau das hat sie getan, aber wie gesagt es war eben kein Biss sondern eine art riss...

Und das sie n Foto mitbringen soll ist halt ungewöhnlich... deswegen hat sie halt ech angst

Ich halte das für eine Ferien-Trollfrage.

Kein normaler Mensch geht aus Jux und Dollerei auf einen Listenhund los.

Ich glaube ihr schon. Ich habe auch schon die "tollsten" Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht...

Leute die so eine Art von Hund hassen? und der Meinung sind sie gehören eingeschläfert...?

Zu deiner Info.. ich habe nichmal ferien... ;)

Und ich glaube man sollte meinem Profil entnehmen können allein schon anhand der Punkte und der Antworten das ich nicht hier bin um Leute zu verar*schen also erst nachdenken dann schreiben...