Jägermeister mit 14 trinken?

8 Antworten

Jeglicher Alkohol ist in diesem Alter schädlich für den Körper und außerdem rechtlich nicht zulässig. Solange du noch wächst, solltest du es mit "harten Drogen" sein lassen. Gegen ein Bierchen sagt ja keiner was. ;-)

Ungesund für den Körper ist es immer weils halt Alk ist. Aber es ist trotzdem nicht schlimm, mit 14 kann man das ruhig trinken^^ Für die Psyche ist es auch gesund

Dürfen: Ja sofern dir das deine Eltern erlauben.

Schädlich? -> Definitiv, wie schädlich das ist, lässt sich aber nicht sagen ohne deine vorgesehene Dosierung.

Aber: Du bist 14 Jahre alt. Was verpasst du denn, wenn du ihn erst mit 18 Jahren trinkst. Es ist ein unnötig RIESIGES RISIKO. Glaube mir du wirst es nicht bereuen, wenn du erst mit 18 Jahren mal Alkohol trinkst.!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst, darfst aber nicht. Da es zu den hochprozentige gehört und erst ab 18 gekauft und verzehrt werden darf.

Schädlich ist er , wenn du dir täglich über Jahre hinweg deine Dosis einfährst. Ansonsten nach einem opulenten Essen kann der ganz schön wohl tun.

Mit 14 bist du körperlich noch definitiv jung für SÄMTLICHEN Alkohol.

Aber nipp ruhig mal dran. Dir kommt sicher das kotzen :U

egal ob 14 oder älter, Alkohol trinken ist nie gesund