Hilfe wegen Kinderpornografie?

7 Antworten

Hallo Nickelblack,

ich denke kaum, dass du etwas zu befürchten hast. Du hast nicht gezielt danach gesucht! Das ist entscheidend.

Vielleicht wäre ein Gespräch mit Vertrauenspersonen aber gut. Ich halte es für wichtig, dass die Inhalte der Polizei gemeldet werden. Es kann sehr gut sein, dass das durch Whatsapp passiert, aber auf jeden Fall sollte auch eine Meldung bei der Polizei möglich sein.

Außer der Polizei gibt es übrigens Stellen wie www.jugendschutz.net/hotline, wo man etwas melden kann. Auf Wunsch ggf. auch anonym.

Solltest du ansonsten Informationen suchen oder einfach mit jemandem reden wollen, ist vielleicht die nummer-gegen-kummer.de eine gute Anlaufstelle. Ich denke, dass die auch Wissen zu deinen Fragen haben könnten. Davon abgesehen sind dort ausgebildete BeraterInnen. Das Angebot ist kostenlos und auf Wunsch kannst du statt zu telefonieren auch rein über das Internet Kontakt aufnehmen.

Alles Gute!

Wende dich an deine Eltern und überlegt mal, gemeinsam zur Polizei zu gehen! Ich glaube nicht, dass dir da irgendwas droht. Aber ich halte es für wichtig und richtig, dass man sowas anzeigt, damit denen, die da nicht wie du ausversehen reingeraten, sondern das ganz bewusst tun, das Handwerk gelegt wird.

nein du kannst sogar zur polizei gehen. die ip s haben festgehalten was passiert ist. also das du keine schuld hast

Amicorum  26.11.2018, 23:02

selbst wenn du schuld hättest ist es ja besser zu gehen. der abgabe bereich ist bis 50 bilder gibt es nur eine geldstrafe. bei schuld

Amicorum  26.11.2018, 23:04
@Amicorum

im grunde ist es besser alles zu behalten bis man mit der polizei gesprochen hat. also die bilder. so kann man den tätern besser nachweisen was sie getanhaben.

Keine Sorge du hast diese Videos nicht gewollt also kannst du dafür nicht belangt werden.

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen.