Ja Hallo meine Putzfrau hat von mir teueres Schmuck geklaut und ich hab keine Beweise was kann ich jetzt tun ich ?

5 Antworten

Du sollst ihr nicht voreilig Unrecht tun ... sprich  sie erst einmal auf dieses Schmuckstück an ... frage sie ob sie es gesehen hätte, beziehungsweise frage sie, wo es sein könne, da es dir seit .... fehlt.

Und dann trage ihr auf, sorgfältig danach zu suchen ... und dabei nicht auf Ritzen im Sofa oder bestimmte Plätze vor und hinter einigen Möbeln zu achten.

Findet sie den Schmuck, dann ist es OK ... wenn nicht, dann kannst du ihr sagen - wenn ihre Suche ergebnislos war - dass du Anzeige gegen unbekannt erstatten müsstest, und unter anderem sie - die Putzfrau - als Zeugin angeben würdest.

Wenn du mit ihr darüber redest, vermeide bitte jeden "anklagenden" Ton ... denn es könnte tatsächlich sein, dass du der Frau Unrecht tust, und sie zu tiefst kränkst.

Es kommt immer wieder vor - auch bei Menschen, die alleine leben und keine Putzfrau etc. haben, dass Dinge scheinbar verschwinden und irgendwann wieder auftauchen.

Daher bitte, keine Vorverurteilung!

Entdeckung  01.10.2017, 11:33

Ach ja ... und noch etwas:

Wer hat dir diese Frau vermittelt und welche Erfahrungen haben deine "Vorgänger" mit ihr gemacht? Wie lange hat sie vor dir bei jemand anderem gearbeitet?

Vielleicht hilft ein Telefonat mit jemanden von ihren früheren Auftraggebern, bei dem du dich ganz "neutral" und ohne deine Verdacht zu äußern, danach erkundigen kannst, wo ihre Stärken und ihre Schwächen lagen.

Kauf billigen aber auffälligen Schmuck, installier eine Kamera und überführe sie auf diese Weise.

Vielleicht findet die Polizei auch den restlichen Schmuck bei ihr.
Kann natürlich auch sein, dass sie ihn schon verkauft hat...

Wenn du einen Verdacht hast, mache eine Anzeige bei der Polizei. Die regeln  das.

Jowieser70  26.01.2019, 13:28

und entlassen!!

Neuen Schmuck kaufen?

Wenn es keine Beweise gibt, woher weißt Du dann, daß es die Putzfrau war?

Kokoky
Fragesteller

Weil niemand anderes außer meine Putz Frau hat in mein ankleide Zimmer eintritt

GanMar  27.09.2017, 16:45
@Kokoky

Aha. Aber auch das nimmst Du nur an und kannst es nicht beweisen, oder?