Beiweisen das man etwas NICHT gestohlen hat?

9 Antworten

Das lässt sich nicht beweisen.

In dubio pro reo. Wenn es zwei Verdächtige gibt, kann es fast keinen objektiven Beweis mehr geben, außer Geständnis oder markierte Geldscheine werden bei dir gefunden. Wie alle richtig schreiben: dir muß der Diebstahl nachgewiesen werden, nicht du deine Unschuld beiweisen!

Auch eine solche Situation kehrt das Strafverfahren nicht um. Es muß Dir bewiesen werden das Du was geklaut hast, Du muß gar nichts beweisen.

Lässt sich schwer beweisen. Wenn dir das nichts aus macht kannst du ja sagen, dass er sich gerne bei dir umschauen kann ob er sein Geld findet.  Aber sonst keine Chance.

Du musst es nicht beweisen. Sondern die anderen, wenn sie dich verdächtigen. Die müssen beweisen, ob du das Geld genommen hast oder nicht.

Das stimmt aber ich bin Gut befreundet mit ihm ich will alles tun um ihm zu helfen