It es für Jehovas Zeugen normal, daß die Watchtower Inc. Pennsylvania eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft ist?

5 Antworten

Du musst trennen, "die" Zeugen Jehovas also die Mitglieder wissen gar nicht was die WTG also die Organisation mit Geld macht. Es gibt keine Bilanzen, keinen Rechenschaftsbericht nichts. Milliarden USD Vermögen und kein Mitglieder (ausgenommen die Führung und die mit den Bilanzen beschäftigten Leute) wissen was für Geschäfte die WTG macht, daher glaubt dass auch kein ZJ.

Wenn also ZJ behaupten dass wäre gelogen dann ist das der verzweifelte Versuch dass zu ignorieren. Mehr nicht. Denn um zu erkennen ob etwas gelogen ist müsste man wissen was abläuft und wie gesagt, nicht ein normaler Zeuge kennt irgendwelche Bilanzen seiner Organisation.

DieElkeDortmund
Fragesteller

Doch jeder ZJ ist in der Lage zu googeln. Die richtigen Informationen sind doch nicht schwer zu beschaffen. Glaubt denn einer von denen die Internetpräsenz der "Deutschen Börse AG" oder "Züricher Börse" sei speziell für die Zeugen gefaked? So naiv kann doch keiner sein. Das ist doch kein Geheimnist.

Immerhin brigt die Goggle Suche "Watchtower Aktiengesellshaft" 49.200 Treffer.

Wohlgemerkt, allein mit dem deutschen Begriff "Aktiengesellschaft".

Will den einer im Ernst behaupten 49.200 Treffer sein gefaked? So naiv können nicht einmal ZJ sein.

Ist es für Jehovas Zeugen normal, daß die Watchtower Inc. eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft ist?

Ja, das ist völlig normal. Damit sind Zeugen Jehovas auf der ganzen Welt aufgewachsen.

Quelle dazu, wer die meisten Aktien an der WT Inc. hält und zum Aktientransfer:
Die Regierungswebseite der USA sec.gov unter https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1407041/000138713109000175/wt-sc14f1.htm

Keine Aktiengesellschaft

Die Abkürzung „Inc.“ in Verbindung mit dem Namen „Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc.“ bedeutet nicht, daß diese Körperschaft eine Aktiengesellschaft ist. „Inc.“ bedeutet einfach „incorporated“ oder „(gesetzlich) eingetragen“ und entspricht etwa der deutschen Abkürzung „e. V.“ für „eingetragener Verein“. Gute englisch-deutsche Wörterbücher und Lexika geben diese Bedeutung von „Inc.“ richtig wieder, während die Erklärungen in manchen irreführend sein können. Die Watchtower Society ist, wie oben erwähnt, keine Aktiengesellschaft, sondern ist als eine „nonprofit corporation“ oder nicht gewinnerstrebende Körperschaft gesetzlich eingetragen.

Wer was anderes behauptet, lügt!

DieElkeDortmund
Fragesteller

Die Abkürzung „Inc.“ in Verbindung mit dem Namen „Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc.“ bedeutet nicht, daß diese Körperschaft eine Aktiengesellschaft ist. „Inc.“ bedeutet einfach „incorporated“ oder „(gesetzlich) eingetragen“

Wer was anderes behauptet, lügt!.

Da niemand etwas anderes bebauptet, lügt niemand, du kannst dich also schlafen legen.

Ich habe nie behauptet, daß die Watchtower Bible and Tractat Society of New York eine Anktiengesellschaft ist.

An diesem Beispiel kannst du sehen, wie perfide jw . org lügt.

Watchtower New York ist keine Aktiengesellschaft, die Watchtower Inc. !!! Pennsylvania !!! ist seit 1925 eine Aktiengesellschaft.

Wer etwas anderes behauptet lügt.

Ist schon witzig wie du etwas bestreitest und beweisen willst was nie irgendjemand behauptet hat.

Begreift doch endlich.

Watchtower New-York = gemeinnützig

Watchtower Brooklyn = gemeinnützig

Watchtower Pennylvania = Aktiengesellschaft seit 1925

Wer etwas anderes sagt lügt.

DieElkeDortmund
Fragesteller

sondern ist als eine „nonprofit corporation“ oder nicht gewinnerstrebende Körperschaft gesetzlich eingetragen.

Wer was anderes behauptet, lügt!

Das hast du aber schön geschrieben, nur warum hast du das geschrieben?

Niemand hat bestritten, daß die Watchtower Inc. New York gemeinnützig ist. Dein Geschreibsel ist also absolut überflüssig.

Warum bestreitest du etwas, was ich nie behauptet habe? Warum beweist du mir etwas, was ich nie betritten habe?
Du solltest lernen zu differenzieren, zu unterscheiden. Da hast du gewaltige Defizite.

Stefan, selbstverständlch ist die Watchtower Inc. New-York gemeinnützig.

ABER DIE WATCHTOWER INC. PENNSYLVANIA NICHT.

So viel Ignoranz ist doch nicht menschenmöglich.

So langsam frage ich mich nicht mehr ob du es nicht verstehen willst, sondern ob du es tatsächlich nicht verstehen KANNST !!!

BEGREIF DAS DOCH ENDLICH !!!!!!

DieElkeDortmund
Fragesteller

Keine Aktiengesellschaft.

Ich werde in diesem Leben nicht mehr begreifen, weshalb du mir seit Monaten erklärst, daß die Watchtower Inc. New-York keine AG ist.

Stefan, das habe ich nie behauptet. Wer etwas anderes behauptet der lügt.

stefanbluemchen  01.06.2019, 16:16
@DieElkeDortmund

Diese Gesellschaft gehört nicht zu uns! Watchtower Pennylvania = Aktiengesellschaft seit 1925? Falsch!

stefanbluemchen  01.06.2019, 16:29
@stefanbluemchen

Die Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania ist eine Non-Profit-Organisation, die 1884 im Bundesstaat Pennsylvania (USA) rechtlich eingetragen wurde. Jehovas Zeugen als Religionsgemeinschaft nutzen diese Rechtskörperschaft für ihr weltweites Bibelwerk, um unter anderem Bibeln und biblische Literatur zu veröffentlichen.

Gemäß der Satzung der Watch Tower Bible and Tract Society dient diese Körperschaft religiösen, bildenden und gemeinnützigen Zwecken. Im Vordergrund steht dabei, „das Evangelium von Gottes Königreich unter Christus Jesus zu predigen und zu lehren“. Die Mitgliedschaft erfolgt ausschließlich auf individuelle Einladung und ist unabhängig von Spenden. Die Mitglieder und Vorsitzenden unterstützen die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas.

Wenn man sich vorstellt, dass die Wachturmgesellschaft zu Beginn des 20. Jahrhunderts nur ein ganz kleiner Buchverlag war, der christliche Literatur vertrieb, und das das jetzt ein Riesenkonzern ist..kaum zu glauben.

Je größer dieser Verlag wurde, desto mehr entfernte er sich vom Kern des Evangeliums.

LA

Woher ich das weiß:Recherche
DieElkeDortmund
Fragesteller

desto mehr entfernte er sich vom Kern des Evangeliums.

...und das merkt man, wenn man kritisch hinschaut. Ein Riesenkonzern mit Milliardengewinnen fur den die Mitarbeiter zu tausenden kostenlos arbeiten.

Das muß man sich einmal überlegen. Es ist nicht zu fassen, oder?

DieElkeDortmund
Fragesteller

Über deine Aussage musste ich noch weiter nachdenken.

Jeder weiß, oder jeder der es wissen will, kann erfahren, daß die Watchtower Inc. mit Aktiengeschäften, Grundstücksgeschäften Milliardengewinne macht.

Für diesen, ohne Neid, erfolgreichen Milliardenkonzern arbeiten tausende Mitarbeiter kostenlos !!!

Das muß man sich einmal überlegen. :-)

Würde einer von denen für die Deutsche Bank oder den BMW Konzern kostenlose arbeiten? Doch sicher nicht.

Spielt religiöse Komponente mit. Welche religiöse Komponente?

Die Zeugen Jehovas sind für den Konzern die "Portokasse". Die spielen zwar auch Millionen ein, aber das sind doch Peanuts wenn man bedenkt, das in New York im Finanzzentrum die Fitet-Grundsrücke der Watchtower Inc. gehören.

Ihre alte Zentrale in Brooklyn haben sie für über 2 Milliarden verhauft. Das muss man sich überlegen. Für über zweitausend Millionen !!!!!

Der Wachtturm wird zwar in Deutschland kostenlos verteilt. Was die Zeugen wohl nicht wissen. Die deutsche Wachtturmgesellschaft zahlt riesige Lizenzgebühren an die amerikanische Watchtower Inc. Auch das ist ein Milliardengeschäft.

Wenn das nicht wäre hätte die Watchtower Inc. den Geschäftsbereich "Zeugen Jehovas" längst als unrentabel abgestoßen. LoL

Wenn ich mir die gesamte Geschichte so durch den Kopf gehen lasse, komme ich zu einem Ergebnis:

Das kann nicht sein. Die Geschichte muss doch jemand frei erfunden haben.

Das tragische an der Geschichte ist aber: Das ist die reine Wahrheit. :-((

Nein, das kann nicht sein. Die Geschichte muss trotzdem jemand frei erfunden haben.

Linuxaffiner  27.05.2019, 13:09
@DieElkeDortmund

Dannn stellen sich die ZJ in den Fußgängerzonen hin und versuchen ihre Ideologie an den Mann/Fraubzu bringen. Oder sie gehen Klinkenputzen..

Fragwürdige Art das „Christentum“ zu verbreiten..

Die Finanzströme der Wachturmgesellschaft, das dürften nur wenige wissen..und so etwas kann auch kaum erfinden.

Dagegen ist der Vatikan ja richtiggehend arm und die katholische Kirche ein Sanierungsfall..

DieElkeDortmund
Fragesteller
@Linuxaffiner

Dagegen ist der Vatikan ja richtiggehend arm und die katholische Kirche ein Sanierungsfall..

Man könnte meinen der Satz sei als Witz gemeint, doch Irrtum. Allein die Immobilienbesitze der Watchtower AG in New-York beträgt mehrere hundert Billionen.

Aktienpakete bei Apple, Waffenkonzernen wie Honeywell-Bull, Kinofirmen die Horrorfilme herstellen dürften auch ein paar Milliarden einspielen ohne einen Finger zu rühren. Dagegen ist der Papst tatsächlich ein "armer Hund". Die katholische Kirche soll ja keine Spitzenlöhne zahlen, aber immerhin bezahlt sie sämtliche für ihr tätige. :-)

Du schreibst, daß soetwas kaum jemand erfinden kann. Nein, ist nicht erfunden, kann jeder, der sich informieren will, erfahren. Stefan gehört natürlich nicht dazu. :-)

Wenn ich mir das so hier zuhause in aller Ruhe durch den Kopf gehen lasse. Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, daß das so unglaublich wie es klingt, der Wahrheit entspricht.

Die arbeiten kostenlos für einen Weltkonzern, der hunderte Milliarden verdient und ein Vermögen von mehreren Billionen hat. Über leg einmal, das soll ein "Werk Gottes" sein.

Der Konzern würde es im Jahresendergebnis nicht einmal bemerken, wenn er die Leute bezahlen würde. Das würde sich in der 5. Stelle hinter dem Komma bemerkbar machen.

Nun einmal ehrlich im Gespräch "unter 4 Augen". :-)
Ist das keine bodenlose Sauerei? Anders kann ich es nicht nennen.

Hat zwar nichts damit zu tun, ist aber interessant. :-)

Zeigt wie subtil die Bande arbeitet.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159613558/Mein-Zusammenprall-mit-den-Zeugen-Jehovas.html

Linuxaffiner  27.05.2019, 13:38
@DieElkeDortmund

Der Kommentar von mir über den armen Vatikan war augenzwinkernd und mehr ironisch gemeint..

Die wahre Religion beim Wachturm - das ist das Geld und der Tanz um das goldene Kalb. Diese Metapher aus dem alten Testament ist heute noch erschreckend..

DieElkeDortmund
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ich mach mir keine Gedanken darüber wer mehr Geld hat, interessiert mich nicht. Man soll dann aber nicht so tun als ginge es um Gott und den Glauben. Das ist der sprichwörtliche tanz um´s goldene Kalb.

Das kann man allein daran sehen wie arrogant und protzig die LK auftritt.

Ein höherer Mitbruder hat einmal in einem Brief gefragt weshalb auf Malta in 5 Sterne-Hotels und nicht bei Mitbrüdern übernachtet wurde. Darauf bekam er keine Antwort, deshalb rief er danach seinen Mitbruder direkt an und stellte ihm die Frage.

Er bekam die lapdare Antwort "Das geht dich nichts an". Toll.

Ich muß wohl nicht erwähnen, daß der Mitbruder bals ein EX-Mitbruder war.

Geht es um den Glauben? Nicht im geringsten. das einzige was zählt sind $$$$$$

gromio  28.05.2019, 19:02

nö, Linux is ja nicht Schlecht, affine hingegen beschränkt.

holdrio

Linuxaffiner  28.05.2019, 19:05
@gromio

Gehen die Argumente aus, wird man beleidigend.. wer von uns beiden ist da wohl beschränkter..

gromio  28.05.2019, 19:27
@Linuxaffiner

ich denke Du hast das falsch verstanden.......beweist nur, dass Du zu kurz denkst.

cheerio

Linuxaffiner  28.05.2019, 19:34
@gromio

Ich hab das schon richtig verstanden...

gromio  29.05.2019, 06:49
@Linuxaffiner

Nö.....zu kurz gesprungen.

holdrio

"The Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania is a non-stock, not-for-profit organization[4] headquartered in Warwick, New York." Wikipedia

Ist also nix mit gewinnorientiert.

Dein Frage reiht sich in die endlose Reihe der Fragen hier ein, die immer nach dem selben Muster funktionierten: "Hier ist ein Fakt, warum ist das so?" Und dann stellt sich raus, der "Fakt" ist fake. Und die Frage somit überflüssig.

telemann2000  25.05.2019, 21:37

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum man dennoch gewinnorientiert vorgeht....

telemann2000  25.05.2019, 22:01
@stefanbluemchen

Das System funktioniert ganz einfach: Man kauft Grundstücke für billiges Geld, zieht dort in freiwilliger Arbeit Gebäude hoch. Später verkauft man diese Immobilien wieder für viel Geld....

Dieses Vorgehen hat System....

ManfredFS  25.05.2019, 21:56

no profit hat nur den Vorteil, dass man keine Steuern zahlen muss. Dummerweise wird leider alles wo Religion drauf steht von der Steuer befreit.

Es bedeutet nicht, dass man kein Vermögen anhäufen kann.

Im übrigen gibt es hunderte von Firmen die den Zeugen Jehovas gehören so kann man schön alles verschleiern.

DieElkeDortmund
Fragesteller

Man soll nicht alles glauben.

Ebenfalls Wikipedia:

Als Muttergesellschaft fungiert die „Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania“, eine von zwei US-amerikanischen Wachtturm-Gesellschaften. Es ist eine nichtöffentliche Aktiengesellschaft, die laut Statuten nur 300 bis 500 stimmberechtigte Aktionäre haben kann. In New York, wo sich drei Produktionsstätten für Literatur befinden, arbeiten ca. 5.800 Zeugen Jehovahs unentgeltlich für die WTG

.

Also nichts mit "not for profit" sondern mit ganz gewaltigen Profiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wachtturm-Gesellschaft

DieElkeDortmund
Fragesteller

Als Machtzentrum des 1881 gegründeten Konzerns gilt die Firma Watchtower Bible and Tract Society of Pennsylvania. Der Watchtower Bible and Tract Society of New York Inc., einer Aktiengesellschaft, gehört das Vermögen. Die Bank Watchtower Treasures steuert die Finanzströme, ein Großteil der Spenden geht an die International Bible Students Association, die Firma Watchtower Properties verwaltet die Immobilien.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693277.html

DieElkeDortmund
Fragesteller

Soll ich dir noch die Notierungen von der "Deutschen Börse AG" und Züricher Börse" einkopieren oder kannst du allein nachsehen?
Erzähl demnächst nicht solchen Mist. Not-for profit. Ich kann nur lachen. Das glauben tatsächlich einige . Es ist nicht zu fassen wie naiv die doch sind.

stefanbluemchen  05.06.2019, 22:53
@DieElkeDortmund

Naiv bist du, denn du hangst jeder Lüge an.

gromio  26.05.2019, 12:24

Ja wunderbar. Das haben hier schon andere User korrigiert wie Du, leider fruchtlos bei der Betonfraktion.

Ill

DieElkeDortmund
Fragesteller
@gromio

Ja wunderbar?
Richtig. Es ist so wunderbar, daß sein 2. Beitrag gelöscht wurde.Er passt also wunderbar zu euch. Führt sich mit einem gelöschten Beitrag ein. Das ist WUNDERBAR !!!

stefanbluemchen  05.06.2019, 22:56
@DieElkeDortmund

Wieder ein Beitrag, der nicht mehr existiert, weil er hinter deinem gelöschten stand?

gromio  26.05.2019, 13:30

so ist das, alles andere ist faked news.

holdrio