Kontopfändung über Weihnachten?

6 Antworten

Rede mit der Bank. Sag denen, dass die Schuldigkeit beglichen ist und frag, ob eine Teilauszahlung Deines Lohns möglich ist.

Noeru  20.12.2018, 23:19

Normalerweise wird das Konto nach Begleichung der Schuldigkeit wieder freigegeben. Rede mit der Bank.

Was soll man dazu sagen? Entweder du wartest oder du nimmst dir einen Anwalt.

Normalerweise geht man zum Bankschalter und lässt die Pfändung auskehren und überweist nicht selbst an den Gläubiger. Dann ist das Konto nach kurzer Zeit wieder frei.

Blöd gelaufen.

Ich fürchte, das Konto wird nie wieder frei. Du wirst einen Anwalt brauchen.

Wieso konnte die "gewisse Kanzlei" überhaupt Dein Konto pfänden?

Hallo Leute!

Mal ein kleines Update.. villeicht kann mir jemand helfen..

Es ist immer noch nichts passiert und ich warte jetzt offiziell seit dem 17.12 auf eine Rücknahme der Pfädung.

Nach einem erneuten Anruf heute wirde ich leider wieder nur enttäuscht und mir wurde gesagt das es wegen den Feiertagen zu einer Verzögerung kommt. Das heißt das es nach Silvester wohlmöglich erst wieder Frei sein wird. Die Dame will einfach kein Fax zur Bank senden und will es lieber per Post machen.

Ich bin echt am verzweifeln bin Student und die Rechnungen häufen sich wieder .. Weinachten war eine Katastrophe weil ich seit dem 17. keinen Cent mehr habe. Gibt es da noch einen Ausweg bevor Silvester kommt und ich wieder warten muss ?