Ist Tajna Club ein Fake Shop oder nicht?

8 Antworten

Ich habe kürzlich beim Tajna Club Shop ein paar High Heels bestellt. Nach der Bezahlung mit der Kreditkarte erhielt ich eine Bestellbestätigung vom Shop. Nach ca. 20 Tagen kam die Meldung das Paket sei unterwegs und war dann in rekordverdächtigen 2 Tagen bei mir im Briefkasten. Die High Heels sind wirklich aussergewöhnlich und die Qualität darf sich sehen lassen. Ich werde wieder ohne Bedenken bei tajnaclub bestellen!

niki2011xyz
Fragesteller

Schon seltsam, dass das bei dir so unproblematisch klingt. Seltsam, weil deine erste und bisher letzte Antwort sich genau auf diesen Shop bezieht. Mein Eindruck ist, neben einem Fakeshop haben wir es hier bei dir auch noch mit einem FakeProfil zu tun, das dem Fakeshop gute Kritiken ausstellen soll.

Die Indizien, dass es sich bei tajnaclub um einen Fakeshop handelt, sind einfach erdrückend. Und falls nicht, haben die alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, um einen Shop im Netz zu etablieren. So blöd, frage ich mich, kann doch niemand sein. - Die Indizien um dein Profil passen also auch sehr gut dazu, dass der Betreiber gemerkt hat, dass die Leute sich Gedanken machen. Hier wollte man für eine Problem eine "Lösung" schaffen. So einfach ist das nicht!

Derr Internetauftritt ist nicht gerade professionell gemacht. Dazu kommen einige Ungereimtheiten.

Laut deren Instagramauftritt....

We are a Turkish brand specialised in high and very high heel shoes, established in 2010

https://www.instagram.com/tajnaclub/

Auf deren Webseite liest man dann...

We are a Turkish shoe company specialised in high and very high heel shoes, established in 2008

https://tajnaclub.com/pages/about-us

Man sollte schon wissen, wann das eigene Unternehmen gegründet wurde.

Davon ab, die Webseite ist auch erst seit zwei Jahren aktiv und dazu noch über einen Provider registriert der die Angaben des Betreibers verschleiert.

https://www.whois.com/whois/tajnaclub.com

Beim Bildmaterial auf der Webseite wurden Stockphotos verwendet (also keine eigenen Bilder aus der Produktion), z.B.

https://de.depositphotos.com/98226328/stock-photo-young-shoemaker-working-with-leather.html

Jetzt drehen wir die Sache mal um.

Es gibt ein türkisches Unternehmen mit Geschäftssitz in Ankara unter der Firmierung Tajnamoda.

https://www.tajnamoda.com/

Webseite wurde beim gleichen Provider registriert, da allerdings über einen längeren Zeitraum angemietet.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten Tajnaclub ist entweder die Webseite für internationale Käufer (was ich vermute) oder es sind Trittbrettfahrer, die nur den Namen des Unternehmens nutzen.

So etwas könnte man ja ganz schnell über eine Anfrage bei deren Facebookaccount  klären.

https://www.facebook.com/tajnamoda/

niki2011xyz
Fragesteller

Super Infos von dir und danke dafür! Leider bin ich nicht bei Facebook und kann dort nicht anfragen. Vielleicht könnte das jemand für mich erledigen? Es wäre zu interessant für mich, zu sehen, was dabei herauskommt.

Shensei nannte schon einige Gründe, ich hätte auch noch ein paar Beispiele: Immer das gleiche Model, immer die gleiche Location und sehr qualitativ sind die Fotos auch nicht. Das Shopsystem ist auch nicht sehr ansprechend. Also für einen professionellen Schuhversand (wenn es überhaupt einer ist) halte ich das nicht.

So Long
Steve

niki2011xyz
Fragesteller

Danke! Was ich nicht verstehe, ist, dass diese Modelle ja fotografiert wurden aber über tagelange Recherchen nirgendwo anders erhältlich sind. Also müssen diese Schuhe doch existieren oder kann man Schuhe am Computer entwerfen und dann ein paar Frauenbeine reinstecken?

SteveGrunitz  29.08.2018, 16:21
@niki2011xyz

Naja, möglich wäre das. Oder vielleicht sind es teure Designerschuhe eines reichen Models, wo der Freund auf die Idee kam, alle mal zu fotografieren. Als dann eine beachtliche Anzahl Fotos zusammen war, hat er sich ne Geschäftsidee erdacht, die Schuhe seiner Frau günstig an zu bieten, zu kassieren aber nicht zu verschicken.

Ist nur ne Vermutung. Aber allein die Tatsache dass es immer das selbe Model ist, und die Schuhe immer an der selben Location vorm Spiegel gemacht wurden, lässt darauf schließen.

Das mag vielleicht schon komisch aussehen aber ich bin erst auf die Gute Frage Seite gestossen als ich die Schuhe schon bestellt hatte und einige Zeit nichts ging. Da wollte ich wissen ob andere auch schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben. Kurz darauf erhielt ich zu meiner Erleichterung das Paket. Da habe ich einen Account bei Gute Frage eröffnet um meine positiven Erfahrungen mitzuteilen. Aber es steht dir frei das zu glauben.

Firstly thank you for your interest. Our company has been active for 10 years, in last 8 years we are on online shopping business as tajnamoda.com for only local customers so its only a domestic website, after 2016 as a result of the demand coming from our customers around the globe we have extended our coverage area with tajnaclub.com. We would like to answer a few questions in an order.

  • All products are photographed by us indeed.
  • Used stock photos are paid and has no any copyright violation and those stock photos are commercial use purpose.
  • Payment gateway we use is an international company (https://corporate.payu.com). PayU payment systems is a PCI DSS Level 1 Certified payment gateway system. As a payment method unfortunately we cannot provide PayPal since it is not available in Turkey since 2016.
  • VISA - MasterCard - AMEX payment methods are accepted. Those payment methods can be provided by third party payment gateway system or directly from bank’s payment gateway systems.

Besides of those, our customer care provides support via live chat, e-mail and social media platforms. You can always find an adviser to contact with regarding to your all questions.

As you mentioned all of our products are exceptional and unique. We always aim to provide our customers high heel style with lots of color and design options. Since all products are hand crafted and photographed by our team, searching for models over the internet would be redundant.

Please do not hesitate to contact with us if you have further questions.

Best Regards,

Tajna Club

tajnaclub  21.11.2018, 20:53

Erstmal vielen Dank für Ihr Interesse. Unser Unternehmen ist seit 10 Jahren aktiv, in den letzten 8 Jahren sind wir im Online-Shopping-Geschäft als tajnamoda.com nur für lokale Kunden tätig. Daher handelt es sich nur um eine inländische Website. Seit 2016 aufgrund der Nachfrage unserer Kunden auf der ganzen Welt kommt haben unsere Reichweite mit tajnaclub.com erweitert. Wir möchten einige Fragen in einer Bestellung beantworten.

-Alle Produkte werden in der Tat von uns fotografiert.

-Gebrauchte Fotos werden bezahlt und haben keine Urheberrechtsverletzung. Diese Fotos dienen kommerziellen Zwecken.

-Das von uns verwendete Payment Gateway ist ein internationales Unternehmen (https://corporate.payu.com). PayU-Zahlungssysteme sind ein nach PCI DSS Level 1 zertifiziertes Zahlungs-Gateway-System. Als Zahlungsmethode können wir leider kein PayPal anbieten, da es in der Türkei seit 2016 nicht verfügbar ist.

-VISA - MasterCard - AMEX - Zahlungsarten werden akzeptiert. Diese Zahlungsmethoden können von einem Zahlungs-Gateway-System eines Drittanbieters oder direkt von den Zahlungs-Gateway-Systemen der Bank bereitgestellt werden.

Darüber hinaus unterstützt Sie unsere Kundenbetreuung über Live-Chat, E-Mail und Social Media-Plattformen. Sie können immer einen Berater für alle Ihre Fragen finden.

Wie Sie bereits erwähnt haben, sind alle unsere Produkte außergewöhnlich und einzigartig. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden einen hohen Absatzstil mit vielen Farb- und Designoptionen zu bieten. Da alle Produkte von unserem Team handgefertigt und fotografiert werden, ist die Suche nach Modellen über das Internet überflüssig.

Bitte zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße,

Tajna Club