Über Dropshipping Geld verdienen, ist das Gerecht?

4 Antworten

Solange klar ist woher die Ware kommt ist das sicherlich kein Problem.

Durch den Wiederverkauf wird die Ware ja ersteinmal teurer. So kann man schnell die Preise von höherwertigen waren erreichen.

Was man sich aber spart sind eventuell lange Lieferzeiten und Mist wie zoll etc. Wobei das auch nicht immer der Fall ist.

Nachteil ist auch wieder das du dich dann bei Problemen mit dem Händler auf shopify rumschlagen musst anstatt direkt beim Versender.

Im Endeffekt leben aber diese Leute durch die Leute die bei denen kaufen.

Jedes Geschäftsmodell ist erstmal dann gerecht, wenn keiner dabei übers Ohr gehaut wird. Weder die Kunden, noch Du noch der Lieferant.
Wenn Du bei dem Geschäftsmodell einen vernünftigen Gewinn erzielst, Deine Kunden für ihr Geld adäquate Produkte bekommen, für den Lieferanten für das Produkt und die Versanddienstleistung noch genügend übrig bleibt, dann kann das Dropshipping-Modell so richtig spaß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so funktioniert aber dropshipping. wenn du einen internetshop hast der über dropshipping funktioniert, dann geht die bestellung bei dir ein, die wird weitergeleitet an den großhändler/hersteller und der verschickt das dann

Was ist das Problem dabei? Billig einkaufen, teuer verkaufen. Das machen Kaufleute seit Beginn der Steinzeit so.

Aber das Ding ist ja das das billigChina Ware ist kann man doch nicht mit Karstadt, Mediamarkt vergleichen?!

@Webclon

und wo lassen dann viele technische unternehmen ihre produkte herstellen? in genau diesem land. oder glaubst du das apple seine waren in amerika zusammenbauen lässt

@schlappeflicker

Nein das glaube ich nicht aber z.B ein SelfieHalter kostet z.B bei Mediamarkt 15 € bei Drops. 14 € würdest du lieber die von Mediamarkt kaufen wo du auch Garantie hast oder irgendeine billig Marke die keiner kennt!

@Webclon

erstens muss jeder händler garantie haben. zweitens kann der dropshop-anbieter deswegen billiger anbieten weil er keine lagerkosten hat und keine große logistik dahinter steckt

@Webclon

Die Qualtität der Ware hängt nicht vom Herkunftsland ab. Das sollte spätestens mit der Mondlandung der Chinesen klar sein.

@Webclon
das das billigChina Ware ist

Was meinst Du denn, wo viele der Produkte herkommen, die in unseren haushalten landen? Wo werden Jeans und T-Shirts genäht? Wo werden Smartphones montiert?

@GanMar

Ein Samsung ist doch nicht gleich Honor Smartphone oder?

@Webclon

Habe ich das behauptet? Aber googel bitte einmal "Tianjin Samsung Telecommunications Company Ltd."