Ist sowas als Jugendpornographie einzustufen und strafbar?

10 Antworten

Also bei Kinderpornographie ist das definitiv strafbar. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass ein Unterschied gemacht wird zwischen Kinder- und Jugendpornigraphie.

Ja das ist Jugendpornografie und wenn du das weiterleitest verbreitest du Jugendpornografie

Gaaaaanz rein theoretisch.... Xd

ReportWolfie  27.01.2020, 00:39

XD

Nein.

Nacktbilder alleine stellen keine Jugendpornographie dar.

Dazu muss:

a) sexuelle Handlungen von, an oder vor einer vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alten Person

oder

b) die Wiedergabe einer ganz oder teilweise unbekleideten vierzehn, aber noch nicht achtzehn Jahre alten Person in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung,

vorliegen.