Ist Snus/Kautabak online aus Schweden nach Deutschland bestellen legal?

2 Antworten

Kautabak ist in Deutschland nicht verboten. Es gibt aber ein Verbot von Snus wie er in Schweden verwendet wird.

Wenn der Shop nach Deutschland liefert besteht für dich erst einmal kein Problem, solange du die Ware nicht weiterverkaufst. Die Haftung liegt hier beim Onlineshop in Schweden.

Velo Kautabak ist auch in Deutschland erhältlich.

Beispiel für einen Onlineshop der eine gute Auswahl hat ist Tabakguru.de

AnonymBoiii
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich würde mir beim o.g. Shop lyft bestellen. Wäre dies auch okay?

Kautabak ist in Deutschland verboten.

AnonymBoiii
Fragesteller

Also ich kann jederzeit an der Tankstelle Snus kaufen. Ist nicht verboten. Nur ob die "einfuhr" erlaubt ist ist fraglich für mich.