River Flows In You Urheberrechtlich geschützt?

3 Antworten

JEDES Lied (und jeder Text, der über eine reine Beschreibung herausgeht, jedes Bild, jedes Foto, ...) ist urheberrechtlich geschützt. Grundsätzlich ist eine Weiterverwendung außerhalb des privaten Bereichs nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers erlaubt. Du müsstest also entweder den Urheber fragen, oder herausfinden ob der Urheber das Lied unter einer freien Lizenz zur Verfügung stellt (z.B. Creative Commons).

Ist von Yiruma. Die offizielle Version ist geschützt. Wenn du deine eigene spielst, nur die Noten

Eigentümer bzw. Urheber ist immer der Interpret. In dem Fall, Yiruma.

Bzw. das Label, das ihn unter Vertrag hat (Zeitgeist/Universal).