Ist Sachkundeprüfung schwer?

1 Antwort

Sachkundeprüfung §34a bei der IHK ist kein zuckerschlecken. Durchfallquote deutlich über 50% bis zu 70% je nach IHK Region und Teilnehmer. Das Problem sind nicht unbedingt doofe Teilnehmer, sondern Menschen die die Prüfung auf die leichte Schulter nehmen und sich nicht richtig vorbereiten.

Verglichen mit anderen Prüfungen ist der theoretische Teil auf den ersten Blick leicht (Multiple Choice) aber inhaltlich knackig. Bereite Dich richtig vor, lerne ein wenig Juristendeutsch und lese jede Frage drei mal, nicht zu schnell .... die meisten Fehler werden aus Schlamperei gemacht weil man denkt ist nicht schwer schnell ankreuzten und gut ist.....

sezzo94
Fragesteller

danke dir! das wollte ich wissen