Unterrichtung oder Sachkundeprüfung § 34 a?

2 Antworten

Ich habe vor kurzem meinen 34a Schein gemacht und für Flüchtlingsheime brauchst du nur die Unterrichtung.
Die Sachkunde Prüfung ist für Türsteher, citystreife oder Kaufhausdetektiv.

KogoroMori187
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen, ob man nach der unterrichtung ein test machen muss bzw. Eine prüfung und danke für die antwort :)

pontios94  08.12.2015, 15:53
@KogoroMori187

nein muss man nicht

lediglich anwensheit

NicoleBo  08.12.2015, 15:53

Also bei mir war es so, das wir ein kleinen ' Test ' geschrieben haben, zur Überprüfung ob wir überhaupt was ich sag mal begriffen und behalten haben. Es ist denke ich bei jedem Lehrer unterschiedlich.

pontios94  08.12.2015, 15:54
@NicoleBo

selbst wenn du diesen nicht bestanden hättest, würde man dir die unterrichtung geben müssen da du ja die 40 h anwesenheit hattest

pontios94  08.12.2015, 16:23
@NicoleBo

sowohl die sachkundeprüfung als auch die unterichtung können unter den begriff 34a fallen

in der sachkundeprüfung werden wie man sich sicher denken kann tests von der ihk geschrieben

in der unterrichtung reicht die anwesenheit von 40h

auch wenn die unterrichtung ausreicht ist es doch empfehlenswert zumindest die sachkunde zu machen, da du da wenigstens einen kleinen teil rechtskunde mitmachst was ja gerade im flüchtlingsheim durchaus hilfreich ist

mfg

KogoroMori187
Fragesteller

Ja, hatte ich auch vor. Vielleicht lasse ich mir aber zeit damit, die termine sind alle belegt ..

pontios94  08.12.2015, 16:21
@KogoroMori187

naja in der sicherheitsbranche werden immer mitarbeiter gebraucht

wenn du dich in einem großen konzern bewirbst und angenommen wirst zahlen sie sogar (sofern du glück hast) die sachkunde bzw die GSSK (geprüfte schutz und sicherheitskraft

und wenns noch passt dann mach doch gleich ne ausbildung

das öffnet nur noch mehr türen