Ist Richter Alexander Hold inecht richter?

8 Antworten

Ja, es stimmt. Er ist Richter.

Hold erwarb am Carl-von-Linde-Gymnasium Kempten sein Abitur.[1]

Alexander Hold war von 1981 bis 1983 Reserveoffizieranwärter beim Sanitätsbataillon 210 an der Prinz-Franz-Kaserne in Kempten (Allgäu). Er ist Reserveoffizier und seit Oktober 2005 Hauptmann der Reserve im Sanitätsdienst der Bundeswehr.

Er studierte von 1983 bis 1989 Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften und nebenbei Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bis 1992 war er als Rechtsreferendar im Oberlandesgerichtsbezirk München tätig.

Von 1992 bis 1997 wirkte er als Staatsanwalt in Kempten (Allgäu), zuständig vor allem für Organisierte Kriminalität, Drogendelikte, Schleuserei, Zuhälterei, Menschenhandel und Glücksspiel.

Am 1. März 1997 wurde er zum Richter auf Lebenszeit ernannt. Anschließend war er bis 2001 Richter am Landgericht Kempten und danach Richter am Amtsgericht Kempten. Dort war er als Richter in Zivilsachen, Strafrichter, Jugendrichter und Ermittlungsrichter in Kemptens, Füssen und Sonthofen tätig. Seine Rückkehr in den Staatsdienst nach Ende seiner TV-Karriere hat ihm das Bayerische Staatsministerium der Justiz garantiert.

Ja, ist er. Im Fernsehen ist das aber nur so eine Art Rolle...hinter der Kamera behandelt er auch echte Fälle. Lg

Schau einfach auf Wikipedia da steht alles sehr detailliert erklärt oder falls du in Kempten im Allgäu wohnst fahr kurz bei ihm vorbei

Er ist ein echter Richter, der auch heute noch abseits seiner TV-Karriere normale Fälle verhandelt.