Ist poopsenders.com legal?

1 Antwort

Wenn du jetzt das Versenden selbst meinst, könnten höchstens interne Vorschriften der Beförderungsgesellschaft dagegen sprechen. Strafrechtlich würde ich ggfls. eine Beleidigung in Betracht ziehen, da es schon eine kräftige Sauerei wäre und sich der Empfänger wohl zurecht in der Ehre gekränkt fühlen könnte.

Zwei Problemchen

Mir kommt die Seite zu anonym vor. Es gibt weder eine Adresse noch einen Firmennamen usw. Sie werben zwar mit anonym, abe das gilt ja wohl für die Tatsache, dass der Empfänger nicht mitkriegen soll dass du es abgeschickt hast. Die Preise sind für das Produkt sehr saftig. :) Wenn keine Leistung erfolgt hast du das Geld ins Nirwana geschickt.

Zum zweiten halte ich es für eine amerikanische Seite. Dann würde das Paket beim Zoll landen, da es von außerhalb der EU kommt. Da müsste man jetzt noch wissen, ob diese "Ware" übehaupt importfähig ist. Schließlich müsste beim Versand -obwohl anonym- gegenüber dem Zoll angegeben werden was nun im Paket ist, es könnte ja auch Artikel die dem Artenschutz unterliegen, Rauschgift oder verbotene Gegenstände beinhalten.