ist p o r n o s gucken legal und muss ichb dafür Geld zahlen?

7 Antworten

Das ist illegal, du wirst von der Polizei gesucht, festgenommen, in ein anderes Land gebracht und hingerichtet, während deine Familie zusehen muss. Spaß bei Seite, es ist legal, solange du das 18. Lebensjahr erreicht hast, und alle Personen, die man auf den Videos sehen kann, ebenfalls mindestens 18 sind. Deine Freunde haben wahrscheinlich ein Abo abgeschlossen, sonst kosten die nichts.

Bitterkraut  27.05.2015, 23:18

gucken ist immer legl, nur zur Verfügung stellen für unter 18-jährige nicht. Durch gucken macht sich niemand strafbar, wär ja noch schöner..

StartsWithA  27.05.2015, 23:19
@Bitterkraut

Danke für den Hinweis.

maikderka
Fragesteller

Danke ;) das könnte sein Wolte nur mal aif Nr sicher gechen Bevor ich was fach versteche

Es ist legal, und es gibt reichlich Seiten, wo man kostenlos und ohne Anmeldung gucken kann und es gibt kostenpflichtige Seiten, auf denen man sich aber registrieren muß.

Rechnung bekommt man nur, wenn man einen Vertrag geschlossen hat. Allerdings kann es auch ohne Vertrag zu Zahlungspflichten kommen und zwar bei Urheberrechtsverletzungen. Besser nichts downloaden und schon gar nicht tauschen. Die urheberrechtliche Behandlung von Streaming ist noch unklar.

Solche Filme gibt es in Massen in der Videothek, die kannst du gucken soviel du möchtest. Wenn du online meinst, solltest du das auch dazu sagen. Da gibt es genug Seiten nur zum anschauen, da kannst du normal gar keine Rechnung bekommen. Da kannst du auch so lange schauen, bist du schwarz wirst.

Wenn du ausversehn in irgendwelche abos reinrutscht dann passiert das. Das ist soweit nicht illegal solang du dir erlaubte sachen anschaust. Wenn du dir nen kinderporno anschaust dann ist das illegal. Du hast es zwar nicht hochgeladen aber solltest dir trotzdem bewusst sein dass auch das anschauen von sowas strafbar ist. Aber ich denke sowas wirst du dir hoffentlich nicht anschaun:D

Bitterkraut  27.05.2015, 23:28

Wie rutscht man denn aus Versehen in Abos rein?

Susanne26893  27.05.2015, 23:35

ist mir mal passiert:D mein handy war bei der repperatur und danach waren meine sicherheitseinstellungen nicht mehr richtig eingestellt. wenn ich apps runtergeladen hab haben sich automatisch andere apps runtergeladen und sobald ich aufs internet geganfen bin kamen komische nicht jugendfreie seiten ich konnte nichtmehr normal irgendwas googlen ohne dieses Zeug obwohl ich nie irgendwas gemacht hab. meine mutter hatt auch nicht schlecht geschaut als sie im nächstem Monat 150€ mehr für meine Flat gezahlt hat, da ich 3 abos von so seiten hatte:D war echt schwer ihr zu erklären dass ich nix gemacht hab haha aber wurde dann festgestellt dass es an meinen sicherheitseinstellungen lag:) war aich schon bei mehreren freunden von mir so