Ist öffentliches urinieren strafbar?

11 Antworten

Es ist eine Ordnungswidrigkeit und wird entsprechend auch mit einem Bußgeld belegt.

Strafbar nur, wenn du gleichzeitig entweder als exibitionist oder als sachbeschädiger erwischt wirst. Eine ordnungswidrigkeit ist es in vielen städten, erlaubt ist es in der freien natur, wo es niemand sieht und keine toilette erreichbar ist.

Direkt strafbar nicht. Es ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Das ist ein großer rechtlicher Unterschied. Daher zahlt man dann auch keine Strafe, sondern ein Buß- bzw. Ordnungsgeld.

es ist mindestens eine ordnungswiedrigkeit... sollte zusätzlich dein schwanz für öffentlichen ärger sorgen, ist es auch erregung öffentlichen ärgernisses und somit ne straftat - wenn nicht, bleibt es bei der ordnungswiedrigkeit.. ins gefängnis kommt man deswegen also nicht, es sei denn man zahlt das bußgeld nicht ;)

Ja, aber wegen der Genitaalien, die man dann sehen wird!