ist ein pädophiler strafbar ?

11 Antworten

Es wird erst dann strafbar, wenn er seine Fantasien auslebt, sei's an Kindern oder entsprechenden Videos/Filmen.

In erster Linie musst du wissen, ist Pädophilie eine Krankheit. Wie ein Psychopath. Der ist auch nicht direkt strafbar, nur weil er diese Diagnose hat und "krasse" Gedanken hat. Das ist er erst, wenn er ein Verbrechen verübt.

Erst neulich gab's eine Dokumentation über Pädophile, die nicht straffällig wurden. Bzw war das schlimmste Vergehen Kinderpornografie zu schauen. Es wurden die Therapie-Möglichkeiten gezeigt und klar gemacht, dass man Pädophiler und straffälliger Pädophiler unterscheiden muss.

Leider finde ich die Therapien sehr dürftig:/ aber ich habe die (wenigen) Männer wirklich bewundert, dass sie bereit waren, gegen diesen Drang anzukämpfen. Leider tuen das viel zu wenige..

:( danke :(

Bitte:)👉:( Warum so traurig??

Nur Pädophilie, also die sexuelle Vorliebe für Kinder im Kleinkind Alter, ist ansich nicht strafbar.

Es ist aber Strafbar sich Kindern bzw. Minderjährigen sexuell zu nähern, sich Pornographie oder sexuelle Bilder/Videos mit Minderjährigen anzuschauen oder sonst wie diese Vorliebe praktisch auszuleben.

Wobei ich darauf Hinweisen möchte, das nicht alle die Kinder missbrauchen pädophil sind und nicht alle pädophile Kinder missbrauchen.

Das deutsche Strafrecht knüpft nicht daran an, dass jemand bestimmte Eigenschaften hat (z.B. pädophile Neigungen hat), sondern ob er etwas Verbotenes tut (z.B. Kinder missbraucht oder Kinderpornos besitzt oder verbreitet). Insofern ist Pädophilie für sich genommen nicht strafbar. Die sich daraus spezifisch ergebenden Verhaltensweisen zur Befriedigung dieser Neigung dagegen schon.

Nö, solange er nichts macht, nicht. Bricht er die Gesetze, ja.

aso danke

Pädophil zu sein ist alleine noch keine Straftat. Gedanken sind wohl frei, könnte man sagen.

Nimmt diese "Neigung" allerdings Überhand und es kommt zu einer Belästigung eines Kindes oder dem Konsumieren von verbotener Porno**graphie, so macht sich der Pädophile strafbar.

gibt es dagegen hilfe :( eine therapie oder medikamente

@AUT1995

Natürlich gibt es dagegen Therapien, aber wer will sich schon freiwillig helfen lassen, wenn der Leidensdruck nicht groß ist?

Wieso schreibst du die ganze Zeit solche Smileys?

Es gibt Medikamente, die jemanden chemisch kastrieren, sollte man meiner Meinung nach für Sexualstraftäter unbedingt einführen.

@AUT1995

Ja es gibt Hilfe. Bei einem Arzt für Psychiatrie.

Und es ist besser sich frühzeitig Hilfe zu holen als in der forensischen Psychiatrie zu landen.

LG

@Evoluzzer213

:( weil ich hilfe brauch aber ich weiß nicht wie ich hilfe bekomme

@meinlein

Wie gesagt werden das die wenigsten in Anspruch nehmen...

Wieso? Weil es ihnen peinlich ist, oder sie sich einreden sie haben das unter Kontrolle. Bis mal irgendwas passiert, dann ist der Ärger groß.

Pädophile landen niemals in der forensischen Psychiatrie, die sitzen ihre Zeit im Gefängnis ab.

@AUT1995

Die Smileys werden dir nicht helfen.

Du kannst dich nicht darauf verlassen dass immer jemand nachfragt so wie ich das getan habe. Also rück damit in deinem Interesse lieber gleich raus

Wobei brauchst du Hilfe, wirst du angefasst? Einer deiner Freunde, dein Geschwisterchen? Präzisiere das alles und wir helfen dir.

@Evoluzzer213

:( jeder mensch kann über seine gefühle nichts Dagegen :(

@AUT1995

Dieser Satz macht keinen Sinn. Was willst du sagen?

@Evoluzzer213

ja ich wollte damit sagen weil ich auf kleine mädchen stehe :(

Wieso gehst du nicht zu einem Psychologen?? Die Frage hast du vorhin schon gestellt und genau das wurde dir empfohlen. Geh direkt morgen zum Hausarzt und lass dich zu einem Kinder-und Jugendpsychologen überweisen. Für deine Neigungen kannst du ja nichts:/Aber du kannst dir definitiv helfen lassen. Alles Gute!

@FelinasDemons

sie haben recht :(
:( ich hab nie nachgedacht das ich so mal werde :( das kommt nicht in frage :( ich will nur hiilfe ich will nicht so immer bleiben

@AUT1995

Oh das meinst du damit.

Wenn der Leidensdruck für dich zu groß wird, dann denke über eine chemische Kastration nach.

Ansonsten lass dich zu einem Therapeuten überweisen, deine pädophile Neigung hat viel mit deiner Psyche zu tun. Vielleicht fürchtest du dich ja davor, gleichaltrigen Frauen auf Augenhöhe zu begegnen oder hast Angst vor der Liebe oder so. Ein Psychiater wird dir auf jeden Fall dabei helfen können, deinen Leidensdruck zu minimieren.