Ist Nachsitzen in Deutschland legal?

11 Antworten

Nicht grundlos und nicht als Kollektivstrafe weil jemand anderes Schuld ist und du eindeutig nicht.
Aber ansonsten ja klar ist es legal.

Also manchmal frage ich mich schon, ob diese Generation meint sie wäre viel schlauer als alle vorher?

Nein, du bist der erste Schüler jemals in Deutschland der diese Bestrafung als unrechtmäßig aufgedeckt hat. Da kann man nur gratulieren.

feinerle  18.02.2019, 14:09

Hihihihi....

Man sagt ja also Lehrer können bei nicht gemachten Hausaufgaben eine Schulstunde also 45 min nachsitzen lassen

aber sie müssen dann selbst auch länger bleiben und vorne am Pult sitzen und was machen und im leeren Klassenraum sitzen dann die paar Nachsitzer und schreiben die arbeit nach und wenn sie fertig sind können sie gehen

und im Sommer bei Hitze ist das für Schüler und Lehrer mühsam weil alle raus wollen

und in Schulen ist es oft sehr warm und stickig

klar,nur die schulordnung lesen da steht alles drinn dazu

steht in den Schulgesetzen der Länder