Ich muss Nachsitzen, ohne Grund...?

5 Antworten

Hallo,

Der Lehrer darf dich ohne ein vernümpftigen Grund nicht nachsitzen lassen. Er darf dich nur dann nachsitzen lassen, wenn du z.b. am Untericht nicht teilgenommen hast. Nachsitzen ist keine Strafe, sondern das bedeutet das du den versäumten Stoff nachholen musst. In diesem Fall den du beschrieben hast solltest du deine Eltern darüber informieren die dann mit dem Lehrer reden müssen. Manche Lehrer machen wirklich Dinge, die sie eigentlich nicht machen dürfen. Und zwar deswegen, weil es viele Schüler gibt die sich nicht durchsetzen können. Und das nutzen manche Lehrer aus. Zur Schulleitung zu gehen ist meistens weniger sinnvoll. Oft hält die Schulleitung zu den Lehrern wo du als Schüler dann erst mal keine Chance mehr hast. Wie gesagt in so einem Fall die Eltern dazu holen.

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich mit Deinem Lehrer und Deinen Eltern - wenn das nichts hilft, sollen sich Deine Eltern direkt einen Termin bei dem jeweiligen Lehrer geben lassen und die Sache mit ihm bespreche.

Wenn auch das nichts hilfst, dann auf zur Schulleitung!

Alles Gute!

Nur noch ne Info:

Der Lehrer hat ein Zettel nach Hause verschickt, so stand das ich meine Mitschüler ablenke und meine Aufgaben nicht bearbeite

Solange du ihm zeigen kannst das du keinen Stoff verpasst hast kann er dir gar nichts.

Es war ja im esu Unterricht in Religion, dass ist der kurs, der kein Religion macht und wo wir immer einfach Arbeitblätter bekommen, die ich bearbeite

Na nach deinen Schilderungen würde ich nicht sagen, dass du ohne Grund beschuldigt wirst....

Ist es verboten aufzustehen um sein Material womit man arbeitet aufzuheben oder zu sagen, dass der jenige aufhören soll mich "abzulenken"?