Ist Muttertag ein gesetzlicher Feiertag?

8 Antworten

Der Muttertag ist immer der zweite Sonntag im Mai und ist daher immer ein gesetzlicher Feiertag. Die Mutter wird an diesem Tag ganz besonders gefeiert und verehrt. Man sollte aber die Mütter das ganze Jahr über ehren und nicht nur an einem Tag im Jahr.

ich finde, die mütter sollten gefeiert werden. ich beantrage hiermit also feiertagsstatus für diesen speziellen sonntag. bringt dir zwar nichts, aber vielleicht deiner mutter, wenn du nicht nur ne schachtel pralinen rüberwachsen lässt, sondern mal anständig drüber nachdenkst, wie viel liebe und aufopferung es braucht, wie viele durchwachte nächte es benötigt und wieviele vollgeschissenen windeln gewechselt werden müssen, ob mama nun mag oder nicht, bis so ein pimpd erst laufen, dann sorechen und selber essen kann, bis er durch schule und pubertät durch ist, wie viel liebeskummer sich mana anhören muss und was weiß ich alles... jedenfalls wär ne ordentliche feier nix verkehrtes.

Wenn es auf einen gesetzlichen Feiertag fällt ja, ansonsten nein. Der Muttertag als alleiniges Ereignis ist kein Feiertag.

Nein, es ist immer ein ganz normaler Sonntag.

Nein, Sonntag ist ein gesetzlicher Ruhetag und kein Feiertag.