Ist MMOGA wirklich legal?

3 Antworten

MMOGA ist legal. Die Website kauft Game-Codes direkt von den Entwicklern, welche sehr billig sind. Diese werden nicht verpackt (CD oder so), du bekommst sie per Email zugeschickt. MMOGA verkauft den Code so billig, weil sie ihn so billig bekommt.

C4sp4r
Fragesteller

Aber das würde ja heißen das Ubisoft MMOGA Keys für Watch Dogs für 10€ verkaufen... Warum kostet es dann bei Ubisoft direkt immer noch 40€?

DefectiveCake  21.03.2015, 16:46
@C4sp4r

Die wollen nur das Geld von dir. Die Händler müssen auch Umsatz machen, deshalb kriegt beispielsweise MMOGA die Keys billiger.

Hier noch ein später Beitrag;)
Ich habe selbst recherchiert und herausgefunden, dass MMOGA und andere Key-Seller die Keys in Massen kaufen, auspacken und einscannen. Das ist aber laut deutschem Recht nicht legal, da das Produkt verändert wird, wozu die Lizenz fehlt.

[...] nur bei Weitergabe eben dieser Kombination, nämlich des physischen Datenträgers zzgl. des Produktschlüssels eintreten. Spaltet der Verkäufer, wie hier der Kläger, diese Einheit auf und gibt nur den Produktschlüssel weiter, so verändert er die dem Produkt vom Rechteinhaber verliehene Form. Er veräußert dann nicht dasselbe, sondern ein anderes Produkt, wozu ihm die Zustimmung des Rechteinhabers fehlt [...]

Das heißt zusammengefasst: Kaufe da nicht ein, weil es sehr häufig durch das Scannen zu doppeltem Verschicken führt und es einfach nicht legal ist. Hoffe ich konnte dir helfen!

C4sp4r
Fragesteller

Danke :)

MMOGA ist legal, da sie die Codes kaufen von Entwicklern