Welcher ist der stärkste in Deutschland legal erhältliche Böller?

6 Antworten

Am lautesten wird so ein kubischer Kanonenschlag sein oder eben Vogelschrecks.

La Bombas sind illegal und Böller kannste auch im Moment nicht ohne Genehmigung legal kaufen, erst wieder an Silvester.

Kanonenschläge sind am stärksten!-in Deutschland darf ein Böller höchstens 6g Treibladung besitzen und in 8m entfernung nicht lauter sein als 12 Bel (120 Dezibel). Bei Böllern sind China-Böller superklasse II am stärksten. Es kommt nicht nur auf die Pulvermenge an sondern auch auf die Abdichtung!

123Fakename
Fragesteller

Danke

Der Weco Kanonenschlag aus deutscher Fertigung! (ist sogar fast lauter als der kubische kanonenschlag)

Ich denke Profifeuerwerker können schon recht starke Dinger legal in Deutschland erwerben oder zusammenstellen.

123Fakename
Fragesteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort.

kanonenschläge vermute ich ma, aber vogelschrecks sind auch offizielll keine böller