Warum können Knock-out-Zertifikate mit niedrigerem Hebel trotzdem prozentual mehr Gewinn ausschütten?

1 Antwort

der höhere Hebel bringt auch den höheren prozentualen Gewinn, bei absoluten Beträgen ist der Betrag identisch.

Da stimmt was mit den Zahlen nicht, oder Du hast es falsch interpretiert. Hab s an einem praktischen Beispiel durchgerechnet.

Du solltest den Hebel auch selbst nachrechnen können, damit Du eine faire Preisgestaltung überhaupt beurteilen kannst.

Weiterhin kannst Du den Emittenten ansprechen. Möglicherweise wird dieser dann andere Zahlen haben, als die Kurse, die Du nennst.