Ist man reich, wenn man als Anwalt einen Porsche Macan fährt?

9 Antworten

Wohlhabend - Reich ist man, wenn man fünf Jahre Segeln war und der Porsche und zwei drei andere große Kisten derzeit vom Personal betreut wurden.

Nein, denn der Porsche kann finanziert sein oder total verschuldet sein.

Ein teures Auto hat nichts damit zu tun, ob man reich ist.

Ein Freund von mir in Italien hat eine tolle Villa und einen Fiat 500 als Auto,

nur mal als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstständige, die ein auto benötigen, setzen den von der steuer ab, dh:

sie bezahlen schonmal 19% weniger, weil die umsatzsteuer gegengerechnet werden kann. da die anschaffung über viele jahre abgeschrieben werden muss, leasen sie den auch, und kaufen ihn nicht. leasingraten kann man nämlich jeden monat voll absetzen, dh von seinem einkommen wird die leasingrate abgezogen und dann erst die steuern berechnet, die man auf dieses einkommen zahlen muss. das heisst dann, ein bischen zu grob gerechnet, nur noch die hälfte des preises. gar nicht uninteressant, gell?

und man muss kein anwalt sein. der einzige, den ich kenne, der einen porsche macan fährt, betreibt einen saunaclub mit vielen sehr jungen relativ unkompliziert zu datenden osteuropäischen angestelltinnen (hab ich gelesen).

:D

Nicht unbedingt. Als Firmenwagen kommt das lange nicht so teuer wie für einen Privatmann.

Nöööö, nicht zwangsläufig. Das Auto ist kein Nachweis für Reichtum (kann ja auch geleast oder über Kredit gekauft worden sein)