Ist man als Immobilienkaufmann viel im Außendienst?

5 Antworten

kommt drauf an wo und bei welcher firma.ein kaufmann verbringt doch die meiste zeit am schreibtisch und glaub kaum das da ein firmenwagen sich lohnt.die ich kenne fahren mit ihrem privatauto und rechnen nach km ab.in oder während der ausbildung bist höchstens mit jemand dabei im außendienst,ansonsten machst schön brav das im büro was dir angewiesen wird

Taxi Driver !

Das kommt auf deine Tätigkeit als Immobilienkaufmann an. Wenn du auch Wohnungsbesichtigungen machst, nist du auch im AG unterwegs. Viele KM wirst du da aber eher nicht fahren. Außerdem kostet jeder KM Geld. Davon geben Arbeitgeber jedoch ungern viel aus.

Such dir nen Job der dir Spaß macht. Ich bin Gabelstaplertechniker im Außendienst und fahr pro Woche rund 1000km.

NV1200
Fragesteller

Uii

verreisterNutzer  30.06.2019, 09:52

@ Bayer. Du bist also derjenige der immer die Gabel wieder richten muss wenn die Jungs die diese Teile fahren wieder mit aller Gewalt wissen wollten wieviel Gewicht der Stapler nun wirklich hochheben kann.

DerBayer80  30.06.2019, 11:57
@verreisterNutzer

Die Gabeln werden nicht gerichtet. Da gibt's neue. Aber prinzipiell hast du Recht. 😁

verreisterNutzer  30.06.2019, 13:13
@DerBayer80

@ Der Bayer80. Ich meinte das richten nicht im Sinne von wieder gerade machen, sondern im Sinne von herrichten. 👍

Als Immo-Kaufmann bist du sicher viel im AD tätig. Jedoch ist es kein Job viel Auto zu fahren.