Ist es zulässig einen Ausweis auf diese Weise zu tragen?

6 Antworten

Du kannst ihn natürlich verstauen wie du willst. Ich zum Beispiel habe gar keine Schutzhülle.

Wenn ihn jemand sehen will, muss du ihn halt rausholen.

OT: Ich frage mich allerdings warum du ihn um den Hals trägst? Ich brauche meinen Perso höchstens einmal im Monat.

Wenn Du den Ausweis auf Verlangen aus der Hülle nehmen kannst, kann Dir keiner was wollen! Dein Foto muss dort zu erkennen sein und nicht außen auf der Hülle.

Ja, weil das eh keinen interessiert. Du musst ihn nur dabei haben aber nicht sichtbar tragen.

Laminiert, das heisst in Folie eingeschweißt mit einem Laminiergerät darf es nicht sein.

Ja, ist zulässig